Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

Weirather sticht Favoritinnen aus

Tina Weirather entschied den Super G für sich
Tina Weirather entschied den Super G für sich
Foto: © getty, Christophe Pallot/Agence Zoom
21. Februar 2016, 12:16

Tina Weirather hat im italienischen La Thuile für eine Überraschung gesorgt und sämtliche Favoritinnen im Super G hinter sich gelassen. Dazu zählte auch Viktoria Rebensburg, die das Rennen nicht beendete.

Weirather brauchte für die Fahrt auf der technisch anspruchsvollen Strecke 1:17,73 Minuten und distanzierte die Zweitplatzierte Lara Gut aus der Schweiz am Ende um 0,57 Sekunden. Für die 26-Jährige aus Liechtenstein war es der erste Sieg in dieser Saison. Platz drei sicherte sich Lindsey Vonn (+0,64 Sekunden), die ihre Führung in der Disziplinen-Wertung behauptete.

Für Viktoria Rebensburg endete das Rennen dagegen mit einer Enttäuschung. Als eine der Mitfavoritinnen an den Start gegangen, schied die 26-Jährige nach einem Fahrfehler vorzeitig aus. Damit ist ihre beeindruckende Serie von acht Top-Ten-Platzierungen in Serie gerissen. "Mein Lauf war nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte", sagte Rebensburg nach dem Rennen. "Es war einfach nicht mein Wochenende", fasste die beste Deutsche im Gesamtweltcup zusammen.

Bereits in der Abfahrt am Samstag blieb Rebensburg als Zehnte leicht hinter ihren Ansprüchen zurück. Ob die Kreutherin unter der Woche in Stockholm an den Start gehen wird, ließ sie noch offen.

Newsticker

Alle News anzeigen