Suche Heute Live
Rodeln
Artikel teilen

Rodeln

Hüfner schlägt Geisenberger in Winterberg

Hüfner gewinnt vor Geisenberger in Winterberg
Hüfner gewinnt vor Geisenberger in Winterberg
Foto: © imago, imago sportfotodienst
20. Februar 2016, 10:59

Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat auch das letzte Duell der Saison gegen ihre Dauerrivalin Tatjana Hüfner verloren.

Hüfner gewann am Samstag das Weltcupfinale in Winterberg und verwies Weltmeisterin Geisenberger um mehr als ein Zehntel auf den zweiten Platz. Dritte wurde Tatjana Iwanowa aus Russland. Den Erfolg im Gesamtweltcup hatte Geisenberger allerdings schon vor dem Rennen sicher gehabt.

Die Bayerin liegt in der Endabrechnung mit 895 Punkten vor Iwanowa (771) und Hüfner (769). Für Hüfner war es der dritte Sieg des Winters, am vergangenen Wochenende hatte die 32-Jährige auch die Europameisterschaft gewonnen. Aufgrund eines Achillessehnenrisses im vergangenen Sommer hatte Hüfner erst spät ihr Wettkampfniveau erreicht.

Bei insgesamt zwölf Einzelrennen inklusive der Sprintwettbewerbe holte Geisenberger indes nur zwei Erfolge, eine ungewöhnlich schwache Saison für die 28-Jährige. Auf ihrer Hausbahn am Königssee hatte sie sich Ende Januar dennoch erneut den WM-Titel gesichert. Dajana Eitberger beendete ihre Saison in Winterberg mit einem ernüchternden siebten Platz, Julia Taubitz wurde zum Abschluss Elfte.

Newsticker

Alle News anzeigen