Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Rossi sieht gute Chancen aufs Manor-Cockpit

Alexander Rossi bestritt 2016 für Manor drei Grands Prix.
Alexander Rossi bestritt 2016 für Manor drei Grands Prix.
Foto: © RTL
07. Februar 2016, 22:46
sport.de
sport.de

Gut zwei Wochen vor den ersten Testfahrten in Barcelona hat Manor seine Fahrerpaarung für die kommende Saison immer noch nicht bekanntgegeben.

Der von Renault abgeschobene Pastor Maldonado hat schon abgewunken, dafür rechnet sich Alexander Rossi gute Chancen aus, 2016 für das Hinterbänklerteam Gas zu geben. "Wir reden jeden Tag", verriet der Amerikaner dem Sender "Sky Sports": "Es sieht positiv aus." Rossi hatte schon 2015 drei Grands Prix für Manor bestritten und dabei mit einem 12. Platz beim USA-GP in Austin überzeugt. Stammfahrer Will Stevens wies er im Qualifikationsduell zudem mit 4:1 klar in die Schranken.

Neben Rossi sind auch Mercedes' DTM-Champion Pascal Wehrlein und der Indonesier Rio Haryanto im Gespräch. Wehrleins Vorteil: Mercedes beliefert Manor 2016 mit Motoren. Doch auch Haryanto hat offenbar ein Ass im Ärmel. Wie die "Jakarta Post" berichtet, sollen der staatliche Ölkonzern Pertamina und das indonesische Sportministerium dem bisherigen GP2-Piloten ein 15 Millionen Euro schweres Sponsorenpaket geschnürt haben.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren390
2AustralienOscar PiastriMcLaren366
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing341
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team276
5MonacoCharles LeclercFerrari214

Newsticker

Alle News anzeigen