In buchstäblich letzter Minute hat der Chelsea FC gegen Manchester United ein Remis gerettet. Dank eines Treffers von Diego Costa in der 90. Minute endete die Begegnung 1:1-Unentschieden.
Ohne den verletzten Bastian Schweinsteiger verspielte Manchester United beim Titelverteidiger der Premier League in der Schlussphase einen Sieg.
Jesse Lingard (61.) brachte die Gäste in Führung. Er nahm aus zentraler Position einen Ball direkt und mit vollem Risiko und traf somit höchst sehenswert zum 1:0. In der Folgezeit wirkte Chelsea wesentlich engagierter und spielte sich einige Torchancen heraus. Aber auch ManUnited hatte die ein oder andere Gelegenheit zur Vorentscheidung, etwa als Wayne Rooney mit einem artistischen Versuch in der 74. Minute knapp daneben zielte.
Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit glich Diego Costa aus und verhinderte die erste Niederlage für den neuen Blues-Teammanager Guus Hiddink. Chelsea hat als 13. weiter elf Punkte Rückstand auf United auf dem letzten Europapokalplatz. Die Red Devils hingegen konnten immerhin einen Zähler auf den Champions-League-Qualifikationsrang gutmachen, auf dem nach dem 25. Spieltag Lokalrivale Manchester City mit sechs Zählern mehr steht.

























