Frauenfußball-Bundesligist SC Freiburg hat die US-Amerikanerin Jenista Clark zurück in den Breisgau geholt. Die 28-Jährige, die bereits von 2012 bis 2015 für den Sport-Club auflief, kommt vom 1. FFC Frankfurt.
"Jenista Clark wird uns mit ihren sportlichen und menschlichen Eigenschaften verstärken. Ich freue mich, dass sie wieder hier ist", sagte SC-Trainer Jens Scheuer: "Es gilt nun, sie möglichst schnell zu integrieren, dieser Prozess wird jedoch Zeit brauchen, den wir Jenista und uns geben wollen und werden."
"Wir freuen uns sehr, Jenista Clark wieder bei uns in Freiburg begrüßen zu dürfen. Eigentlich hatten wir in der laufenden Transferperiode nichts mehr geplant. Als sich aber die Möglichkeit ergab, Jenista unter Vertrag zu nehmen, war für uns sofort klar, dass wir das machen wollen. Wir haben sie sowohl als tollen Menschen als auch sportlich in bester Erinnerung. Wir sind uns sicher, dass Jenista unserem jungen Team viel geben kann und uns verstärken wird. Der Transfer ist auch ein Vorgriff auf den Sommer", fügte der Coach hinzu.























