Nach dem Bundesliga-Aus des insolventen HSV Hamburg hat Pascal Hens einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der ehemalige Weltmeister wechselt zum dänischen Klub HC Midtjylland.
"Ab jetzt heißt es nicht mehr 'Moin Moin', sondern 'Hej Hej'! Ich werde ab sofort in der dänischen Boxer Herreligaen für den HC Midtjylland auflaufen und versuchen mit dem Team noch ein paar Plätze nach oben zu klettern. Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal für ein anderes Team außer dem HSV Handball auflaufen würde, aber durch die besonderen Umstände ist es nun doch so gekommen. Ich freue mich aber auf diese neue Aufgabe und werde alles geben, um mit dem Team erfolgreich zu sein. Für mich ist es auch meine erste Station im Ausland und ich finde es reizvoll gegen Ende meiner Karriere nochmal diese Erfahrung machen zu dürfen. Ich sehe es als große Herausforderung und hoffe, dass ich dem Team im restlichen Saisonverlauf noch etwas helfen kann!", äußerte sich Hens auf seiner Facebook-Seite.
Hens spielte seit 2003 an der Elbe und gewann mit den Hamburgern 2011 die deutsche Meisterschaft sowie 2013 die Champions League. "Wo es hingeht, wie es weitergeht, möchte ich abwarten", hatte Hens zuletzt gesagt, nachdem sich der HSV mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte.


























