Beim VfL Wolfsburg auf dem Abstellgleis, in der Premier League heiß begehrt: Crystal Palace erwägt eine Verpflichtung von Nicklas Bendtner in der Winterpause. Laut "Guardian" steht ein sechsmonatiges Leihgeschäft im Raum.
"Bendtner ist verfügbar und wir schauen uns auch noch jemand anderen an. Wir suchen jemanden, bei dem wir das Gefühl haben, dass er in die Gruppe passt und uns verstärkt", sagte Palace-Teammanager Alan Pardew, der auch Interesse am vereinslosen Emmanuel Adebayor (zuletzt Tottenham Hotspur) äußerte.
Bendtner hat sich beim deutschen Vizemeister mit einem erneuten Fauxpas wohl endgültig ins Abseits katapultiert: Der 28-jährige Däne war mit einigen Pfunden zu viel aus der Winterpause zurückgekehrt und wurde daraufhin von Trainer Dieter Hecking nicht zum ersten Mal zu Sonderschichten im Training verurteilt. Angeblich steht er trotz der schweren Verletzung von VfL-Stammmittelstürmer Bas Dost zur Disposition.
Laut Medienberichten ist der Tabellenachte Crystal Palace nicht der einzige Klub, der den extrovertierten Angreifer zurück auf die Insel holen will. Auch über ein Angebot von Newcastle United für den "Lord" war zuletzt spekuliert worden.
Bendtner hat in der laufenden Saison erst 16 Pflichtspiele für die Wölfe bestritten und dabei vier Treffer erzielt. Im Mutterland des Fußballs spielte er in der Vergangenheit bereits für Arsenal, Birmingham City und den AFC Sunderland.




























