Bundesligist TuS N-Lübbecke hat den Vertrag mit Rückraumspieler Jens Schöngarth aufgelöst. Über diese Personalie informierte der akut abstiegsbedrohte Tabellenletzte am Mittwoch. In der anstehenden Rückrunde wird er für den SC Magdeburg auflaufen.
Ursprünglich war der Kontrakt noch bis zum 30. Juni 2016 datiert. Der 27 Jahre alte Nationalspieler war seit 2012 in Lübbecke und erzielte insgesamt in seiner Karriere in 213 Bundesligaspielen 590 Tore. Wie der Verein mitteilte, ist das Management bereits in konkreten Verhandlungen, um die entstandene Lücke zeitnah zu schließen.
Der 27-Jährige soll nach den Verletzungsausfällen von Jure Natek und Andreas Rojewski den rechten Rückraum verstärken. Nach dieser Saison wechselt Schöngarth zu Frisch Auf Göppingen.
"Ich bedanke mich sehr bei den Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke, die dem Wechsel zustimmten. Mich bei den Jungs in der Kabine zu verabschieden, war schwierig. Aber der SCM ist ein großer sportlicher Anreiz für mich", erklärte Schöngarth. Der 2,03 Meter große Linkshänder hatte zum Aufgebot bei der WM 2015 in Katar gehört, wo die deutsche Mannschaft Siebter wurde. Der 27-Jährige soll nach den Verletzungsausfällen von Jure Natek und Andreas Rojewski den rechten Rückraum verstärken.


























