Suche Heute Live
Bob
Artikel teilen

Bob

DSV-Pilotinnen wieder nicht auf dem Podium

Mit Rang fünf war Anja Schneiderheinze mit Erline Nolte beste Deutsche in Lake Placid
Mit Rang fünf war Anja Schneiderheinze mit Erline Nolte beste Deutsche in Lake Placid
Foto: © getty, Christof Koepsel
08. Januar 2016, 21:00

Die deutschen Bobpilotinnen haben beim ersten Übersee-Weltcup in Lake Placid den erhofften ersten Podiumsplatz in diesem Winter verpasst.

Die WM-Zweite Anja Schneiderheinze aus Erfurt zeigte trotz Startnummer neun mit Erline Nolte immerhin eine ordentliche Leistung und kam auf Platz fünf. Die Oberhoferin Mariama Jamanka landete bei ihrem erst zweiten Weltcuprennen mit Debütantin Anne Lobenstein auf Rang sieben von nur neun Schlitten.

Den Sieg in Abwesenheit von Bahnrekordlerin Elana Meyers Taylor, die einen Start beim Europacup auf der WM-Bahn in Innsbruck/Igls bevorzugte, holte sich US-Pilotin Jamie Poser Greubel. Die Ehefrau des deutschen Anschiebers Christian Poser verwies mit 0,43 Sekunden Vorsprung Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada auf Platz zwei. Dritte nach zwei Läufen wurde bei Minus 28 Grad Celsius und hartem Eis die Österreicherin Christina Hengster mit Anschieberin Monique Dekker.

Sandra Kroll aus Königssee, zuletzt beste Deutsche, musste absagen. "Sandra hatte bedauerlicherweise noch Probleme mit ihrer Gehirnerschütterung nach dem Trainingssturz in Altenberg. Es ist halt wie fast immer turbulent bei uns", sagte Cheftrainer Christoph Langen.

Newsticker

Alle News anzeigen