Bundestrainer Dagur Sigurdsson gehen auf dem Weg zur Europameisterschaft in Polen (15. bis 31. Januar) allmählich die Alternativen auf Linksaußen aus.
Wie der DHB am Samstag bestätigt hat, muss nach Kapitän Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) auch der nachnominierte Michael Allendorf vom Bundesligisten MT Melsungen für die EM absagen.
Der 29-jährige Allendorf erlitt während des Vorbereitungslehrgangs der deutschen Mannschaft in Berlin einen Sehnenanriss am Becken, der eine vierwöchige Pause nach sich zieht. Einziger Linksaußen im Aufgebot ist damit der Kieler Rune Dahmke, der in der Hauptstadt wegen einer Sprunggelenksverletzung noch nicht am Training teilgenommen hatte.
"Der Ausfall von Michael Allendorf ist bitter, aber wir werden in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten", sagte Sigurdsson in einem Statement auf der DHB-Homepage. "Bis zum EM-Start haben wir noch zwei Wochen Zeit und hoffen, dass Rune Dahmke im neuen Jahr wieder voll angreifen kann. Aus unserem Team heraus werden wir weitere Lösungen entwickeln."








