Der Chelsea FC plant offenbar einen Transfer-Coup! Blues-Legende Ddiier Drogba soll sein Gastspiel in der MLS beenden und die Londoner aus der Krise schießen.
Erste Spekulationen um ein erneutes Engagement bei Chelsea wies Drogbas aktueller Arbeitgeber Impact de Montreal noch zurück, inzwischen bestätigte der Klub jedoch, dass man sich in Gesprächen befinde. Drogba befindet sich aktuell bereits auf der Insel.
"Wir stehen in Kontakt mit Didier Drogba und Chelsea. Wir tun alles, um ihn auch 2016 in unseren Reihen zu haben. Wir verstehen allerdings seine Verbindung zu seinem ehemaligen Klub und seinen Wunsch zu helfen. Wir sind gewillt, ihn dabei zu unterstützen", ließen die Kanadier verlauten. Das Ziel sei dennoch, dass Drogba seinen Vertrag bis Ende 2016 erfülle. Dies Situation liege aber außerhalb der Kontrolle des Vereins, hieß es in einem Statement auf Twitter. Da die Saison in den USA beendet ist, wäre auch ein Model denkbar, indem Drogba den Rest der Premier-League-Saison für Chelsea spielt und anschließend zu Montreal zurückkehrt.
Chelseas Neu-Coach Hiddink, der bereits 2009 Drogbas Trainer beim CFC war, fand nur lobende Worte über den zweimaligen afrikanischen Fußballer des Jahres: "Ich habe vor fünf, sechs Jahren mit ihm zusammengearbeitet und ich war begeistert, so einen Profi im Kader zu haben. Solche Spieler können für den Klub enorm wichtig sein", so der Niederländer.
Drogba kickte bereits von 2004 bis 2012 sowie in der vergangenen Spielzeit für Chelsea und holte mit den Blues vier Meisterschaften und den Champions-League-Titel 2012. Im Sommer wechselte der Ivorer dann in die MLS, wo er für Impact zwölf Treffer in 14 Partien erzielte.


























