Hiobsbotschaft für die Chicago Bulls: Das Team von Headcoach Fred Hoiberg muss mindestens zwei Wochen auf Center Joakim Noah verzichten. Der Center zog sich im Spiel gegen Brooklyn eine Schulterverletzung zu.
Wie lange der Franzose letztlich ausfallen wird, steht noch nicht fest. Allerdings gehen die Bulls von mindestens zwei Wochen aus. Noah zog sich die Verletzungen in einem direkten Duell gegen Brooklyns Andrea Bargnani zu. Der Italiener landete nach einem Sprung unglücklich auf Noahs Schulter. Der Franzose lief daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht über das Feld und verschwand direkt in der Kabine. Ob es bei der zweiwöchigen Pause bleibt, sollen die kommenden Untersuchungen zeigen.
Für Chicago ist die Verletzung der Höhepunkt einer schwarzen Woche. Zunächst unterlag der sechsfache Meister am Freitag den Detroit Pistons nach viermaliger Verlängerung, einen Abend später kassierte man eine 91:107-Niederlage gegen den Erzrivalen aus New York. Abschließend setzte es auch gegen Brooklyn eine Niederlage (102:105).





































