Ex-Nationalspieler Christian Sprenger wird dem Kader des THW Kiel mindestens bis zum 30. Juni 2017 angehören. Beide Seiten zogen die Option, die den bis zum 30. Juni 2016 gültigen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
THW-Trainer Alfred Gislason begrüßte diese Entwicklung. "Christian ist einer der schnellsten Rechtsaußen der Liga, setzt sich in jedem Spiel zu einhundert Prozent für den THW Kiel ein und ist ein absoluter Teamplayer", sagte der isländische Coach.
"Ich bin fit und habe richtig Lust, mit dieser Mannschaft etwas zu reißen", kommentierte Sprenger die Entscheidung. "Ich möchte gerne etwas von meiner Erfahrung in das junge Team einbringen, um unsere großen Ziele zu erreichen. Außerdem kann ich von Alfred Gislason, dem ich viel zu verdanken habe, jeden Tag noch etwas Neues lernen. Es macht einfach Spaß, in Kiel und für unsere Fans zu spielen!", fügte der Ludwigsfelder hinzu.
Sprenger war 2009 vom SC Magdeburg in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt gewechselt. Unter anderem konnte der Rechtsaußen mit den "Zebras" zweimal die Champions League gewinnen.


























