Suche Heute Live
Wintersport
Artikel teilen

Wintersport

Eiskunstlauf-DM: Bock mit bestem Kurzprogramm

Foto: © imago, imago sportfotodienst
12. Dezember 2015, 19:09

Die Chemnitzerin Lutricia Bock hat sich mit einem nahezu fehlerfreien Kurzprogramm zum Abschluss des ersten Tages der deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften in Essen an die Spitze der Damen-Konkurrenz gesetzt.

Mit 59,32 Punkten verwies die 16-Jährige die Essener Lokalmatadorin Nicole Schott (56,32) sowie Nathalie Weinzierl aus Mannheim (54,64) auf die Plätze zwei und drei.

Duo Savchenko/Massot verzaubert Publikum

Mit einem sehenswerten Kurzprogramm zu zirzensischer Musik aus dem "Cirque du Soleil" haben Aliona Savchenko und Bruno Massot zudem das Essener Publikum verzaubert. Bei ihren ersten gemeinsamen deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften ist den beiden Oberstdorfern Rang eins im Paarlauf praktisch nicht mehr zu nehmen.

Mit 80,61 Punkten war das deutsch-französische Duo eine Klasse für sich und darf sich in dieser Verfassung bei den Europameisterschaften Ende Januar 2016 in Bratislava durchaus Hoffnungen auf eine Medaille machen. Besonders beim dreifachen Wurflutz staunte das Publikum über die Höhe, die die gebürtige Ukrainerin erreichte.

Newsticker

Alle News anzeigen