Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Powered by: RTL

Fury: Klitschko und Co. sind "Betrüger"

Tyson Fury attackiert das Klitschko-Lager
Tyson Fury attackiert das Klitschko-Lager
Foto: © getty, Chris Brunskill
30. November 2015, 21:41

Tyson Fury hat sich nach seinem gewonnenen WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko am Samstag noch einmal zu Wort gemeldet und den Ex-Champion und seine Entourage der versuchten Trickserei beschuldigt.

"Ich hatte gute Informationen aus sicheren Quellen, dass ich in der Umkleide nichts anfassen sollte, weil sie mir Dopingmittel verabreichen wollten", sagte der Brite bei einer Pressekonferenz nach seiner Rückkehr in die Heimat. Nicht einmal Wasser habe er nach dem anstrengenden Kampf über die volle Distanz trinken wollen: "Ich verließ die Halle völlig dehydriert. Ich hatte furchtbare Angst, durch den Doping-Test zu fallen."

Weitere Vorwürfe in Richtung Klitschko

Fury beschwerte sich außerdem, er sei vor dem Fight nicht exakt gewogen worden und habe die falschen, nicht passenden Boxhandschuhe tragen müssen. Der neue Weltmeister wiederholte auch die Anschuldigung, der Ring in Düsseldorf habe nicht den Regeln entsprochen. All das sei das Werk von Klitschkos Team gewesen. "Sie sind Betrüger, sie sind sehr gut im Betrügen", sagte der 27-Jährige.

Vor einem etwaigen Rückkampf gegen den jüngeren der beiden Klitschko-Brüder hat Fury keine Angst. "Er wird alles analysieren, er ist ein cleverer Bursche. Aber ich glaube nicht, dass er dann viel besser ist."

Newsticker

Alle News anzeigen