Der serbische Nationalspieler Nemanja Zelenovic wechselt ein halbes Jahr früher als ursprünglich geplant zum SC Magdeburg und verstärkt den Bundesligisten ab sofort. Seinen Vertrag beim polnischen Champions-League-Teilnehmer Wisła Płock löste der 25-Jährige auf.
Zuvor hatte der SCM sich bereits die Dienste des Rückraumspielers von Juli 2016 bis Juni 2018 gesichert. Als Reaktion auf den langfristigen Ausfall von Andreas Rojewski bemühten sich die Sachsen-Anhaltiner aber seit Wochen um einen vorgezogenen Wechsel Zelenovics.
"Wir wollten keine neuerliche Notlösung verpflichten, die uns am Saisonende dann wieder verlassen muss. Auch wenn wir in den letzten Wochen einiges an Boden in der Liga verloren haben, sind wir der Überzeugung, dass sich das Warten gelohnt hat", kommentierte Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt die Neuverpflichtung.
Der Verein hat für Zelenovic die sofortige Spielberechtigung für den Ligaspielbetrieb, den DHB-Pokal sowie den EHF-Cup beantragt. Der erste Pflichtspieleinsatz ist für das Heimspiel gegen den TBV Lemgo am kommenden Sonntag geplant.


























