Suche Heute Live
EM
Artikel teilen

EM
Volleyball
(M)

Volleyballer verschenken ersten EM-Sieg

Foto: © CEV/CEV/CEV/
10. Oktober 2015, 18:47

Die deutschen Volleyballer haben bei der EM in Bulgarien und Italien die zweite Niederlage hinnehmen müssen.

Gegen die Niederlande verlor das Team von Bundestrainer Vital Heynen 2:3 (25:17, 23:25, 25:22, 21:25, 13:15) und steht vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Tschechien stark unter Druck. Nur ein Sieg gegen den Außenseiter würde noch den Einzug in die K.o.-Runde bedeuten. 

Heynen schonte gegen das Oranje-Team seine Stammkräfte und nutzte das Spiel zu Experimenten. Zumindest sicherte sich die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) durch das 2:3 einen Punkt und hat das Weiterkommen mit einem Erfolg gegen Tschechien selbst in der Hand.

Platz drei "droht"

Durch die zweite Niederlage wird Deutschland voraussichtlich als Gruppendritter in das Play-off-Spiel gegen den Zweiten der Gruppe C einziehen. In einem möglichen Viertelfinale würde man auf den Ersten der Gruppe A treffen, das könnte erneut Bulgarien sein. Als Gruppenzweiter hätte es Deutschland womöglich mit Weltmeister Polen zu tun bekommen - die deutlich schwierigere Aufgabe.

Durch die überraschend deutliche 0:3-Niederlage gegen die Bulgaren hatte das DVV-Team den anvisierten Gruppensieg bereits verspielt.

Gruppe A
  • Spielplan
  • Tabelle
Noch keine Inhalte vorhanden.
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen