Urgestein Kristian Nippes hat seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim DKB Handball-Bundesligisten Bergischer HC vorzeitig um vier Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2020.
„Ich freue mich sehr über das mir vom Verein entgegengebrachte Vertrauen. Für mich ist es ein sehr gutes und befriedigendes Gefühl, dass der Vertrag bereits erneut frühzeitig für einen langen Zeitraum verlängert wurde. Ich sehe es als Zeichen der beidseitigen Wertschätzung, die sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat“, so der 27-Jährige, der 2007 bereits als A-Jugendlicher Deutscher Meister mit den Bergischen wurde. Der laufstarke Halbrechte stieg vom Nachwuchsbereich in den Profikader auf.
BHC-Coach Sebastian Hinze, der zu aktiven Zeiten noch mit Nippes zusammengespielt hatte, zeigte sich hochzufrieden, einen wichtigen Baustein für die langfristige Kaderplanung gesetzt zu haben: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung von Kristian und die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Er hat sich zu einer konstanten Größe in unserem System entwickelt und gibt uns in Angriff sowie Abwehr eine Menge Stabilität“.



























