Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

"Das wird eine verdammt gute Saison"

Hamilton nach Test-Eindrücken aus dem Häuschen

Lewis Hamilton träumt vom achten WM-Titel in der Formel 1
Lewis Hamilton träumt vom achten WM-Titel in der Formel 1
Foto: © IMAGO/Eric Alonso
22. Februar 2026, 09:41
sport.de
sport.de

Startet Lewis Hamilton in seiner zweiten Saison bei Ferrari in der Formel 1 endlich durch? Der Rekord-Weltmeister ist nach den Tests extrem optimistisch.

Es sei "inspirierend zu sehen, wie ein Team alle Register zieht, um ein Auto zu bauen. Das ist für mich der faszinierendste Teil dieses Jobs. Alles wird von Grund auf neu gebaut und immer wieder neu entworfen und überarbeitet", meldete sich Hamilton bei Instagram zu Wort.

Seinen neuen Formel-1-Boliden auf der Strecke zu testen werde "nie langweilig. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen im Team in der Fabrik für die harte Arbeit bedanken, die sie geleistet haben, um diesen Punkt zu erreichen! Ich bin wirklich dankbar", schwärmte der 41-Jährige.

"Das wird eine verdammt gute Saison"

Seine Debütsaison bei Ferrari war für den britischen Superstar überhaupt nicht nach Plan gelaufen. Der sechste Platz in der Fahrerwertung sowie kein einziger Podestplatz wurden den Ansprüchen des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters nicht gerecht. Wird in 2026 alles besser?

Video: Günther Steiner von Audi "positiv überrascht"

"Ich bin neu motiviert und voller Energie. Ich gehe nirgendwo hin, also bleibt mir treu. Für einen Moment habe ich vergessen, wer ich bin, aber dank euch und eurer Unterstützung werdet ihr diese Einstellung nicht noch einmal erleben", wandte sich Hamilton an seine Fans.

Der Formel-1-Gigant versicherte: "Ich weiß, was zu tun ist. Das wird eine verdammt gute Saison."

Die Scuderia machte bei den jüngsten Testfahrten in Bahrain einen positiven Eindruck.

Formel-1-Experte Günther Steiner nannte gegenüber RTL/ntv und sport.de Mercedes als Gewinner. "Aber ich nenne auch mal die anderen drei großen: McLaren, Red Bull und Ferrari. Die vier sind vorne", machte der Südtiroler dem italienischen Traditionsrennstall ebenfalls Hoffnung auf eine erfolgreiche Formel-1-Saison 2026. Der Startschuss fällt am 8. März in Australien.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Newsticker

Alle News anzeigen