Der FC Schalke 04 grüßt in der 2. Bundesliga nach dem spektakulären 5:3-Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg von der Tabellenspitze. Edin Dzeko und Co. bleiben beim Thema Aufstieg demütig.
Der FC Schalke 04 ist nach dem zweiten Sieg in Folge endgültig zurück in der Spur. Beim 5:3 gegen den 1. FC Magdeburg zeigten sich die Königsblauen extrem offensivfreudig und festigten dadurch ihre Spitzenposition in der 2. Bundesliga. Führt der Weg zurück ins Oberhaus?
"Es sind noch elf Spiele, und natürlich sind da noch viele Punkte. Jedes Spiel ist wichtig", sagte S04-Star Edin Dzeko bei RTL: "Wir haben heute gesehen, alle Spiele sind 50:50. Auch wenn du zu Hause spielst oder gegen Mannschaften spielst, die unten stehen, ist es nicht einfach. Das haben wir auch in Kiel gesehen. Man muss von Spiel zu Spiel schauen. Jetzt kommt das Wichtigste, und dann sehen wir, was in drei Monaten passiert."
Der Winter-Neuzugang erzielte am Samstagabend das zwischenzeitliche 2:1. "Wir haben vorne gute Spieler. Wenn man sieht, wir haben fünf Tore geschossen, vielleicht hätten es noch mehr sein können", analysierte der 39-Jährige und kritisierte gleichzeitig: "Aber heute drei Gegentore zu bekommen, war einfach zu viel und zu einfach. Für eine Mannschaft, die Erster ist, darf das nicht passieren, besonders zu Hause mit diesen geilen Fans. Heute nehmen wir die drei Punkte, aber das muss besser sein."

Schalke-Aufstieg? RTL-Experte bleibt skeptisch
"Wir haben über weite Phasen sehr viel richtig gemacht. Deswegen auch diese Wucht nach vorne, diese offensive Power und auch die Tore, die wir geschossen haben. Aber die Balance müssen wir finden zwischen Spektakel nach vorne und Stabilität hinten. Und die hat heute nicht so gepasst", resümierte Schalkes Cheftrainer Miron Muslic die Leistung.
Die Mannschaft des 43-Jährigen führt die 2. Bundesliga mit 46 Punkten vor dem SV Darmstadt 98 (45) sowie der SV Elversberg (44) an.
RTL-Experte Felix Kroos bleibt bezüglich der Schalker Aufstiegschancen trotzdem skeptisch. "So schnell ändere ich meine Meinung nicht", sagte der Ex-Profi.
Kroos weiter: "Es sind noch viele Spiele zu spielen, aber ich erkenne natürlich an und ich habe auch nicht gesagt, dass sie kein Spiel mehr gewinnen, dass sie heute ihr bestes Saisonspiel gemacht haben. Sie haben ein richtig gutes Spiel gemacht, offensiv wie defensiv, auch wenn sie drei Tore bekommen. Viele Chancen haben sie am Ende nicht zugelassen, und deswegen: super Spiel, richtige Richtung. Trotzdem: So schnell ändere ich meine Meinung nicht."






























