Die Blicke bei FC Bayern, BVB und Co. richten sich bereits auf den Transfer-Sommer. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Barca-Kontakt zu Kane?
- Spektakulärer Deal des FC Bayern nicht vom Tisch
- PSG arbeitet an Haaland-Hammer
- Favorit im Goretzka-Poker enthüllt
+++ 21. Februar: Real macht bei Schlotterbeck Ernst +++
Das Interesse wird konkreter: Spanien-Gigant Real Madrid macht im Rennen um Dortmunds Abwehr-Star Nico Schlotterbeck offenbar Ernst. Mehr dazu hier.
+++ 21. Februar: Wildes England-Gerücht um Undav +++
Deniz Undav ist seit Wochen in absoluter Topform. Der Stürmer des VfB Stuttgart spielt sich offenbar auch ins Visier des englischen Spitzenreiters. Weitere Infos dazu gibt es hier.
+++ 21. Februar: Barca-Kontakt zu Kane? +++
Präsidentschaftskandidat Xavier Vilajoana beim FC Barcelona sorgt mit Aussagen weiter für Wirbel. Auf einer Wahlveranstaltung am Freitag erklärte er, dass sein Lager Kontakt zu Bayern-Stürmer Harry Kane aufgenommen habe. Sein Ziel sei es, den Angreifer zu Barca zu holen. "Wir haben Kontakt zu Kanes Umfeld aufgenommen. Wir müssen umsichtig und professionell vorgehen. Wir prüfen verschiedene Profile, und Kane hat eines davon. Er ist ein Torjäger, ein Teamplayer und ein 'Killer' auf engem Raum, den Barca braucht", zitiert unter anderem den "kicker" den Präsidentschaftsanwärter.
Wie glaubwürdig diese Wahlkampf-Aussagen sind, ist offen. Schon vor wenigen Tagen machte Vilajoana mit einem Posting rund um Kane Schlagzeilen.
+++ 21. Februar: Geheimes Treffen mit Bundesliga-Star? +++
RB Leipzig will Berichten zufolge unbedingt Rocco Reitz von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Laut "Bild" hat Zu Beginn dieser Woche eine weitere Runde im Poker stattgefunden. Bei einem "Geheim-Termin"in Leipzig soll sich RB-Sportgeschäftsführer Marcel Shöfer mit den Reitz-Beratern getroffen haben. Der Gladbach-Profi besitzt im Sommer eine Ausstiegsklausel.
+++ 20. Februar: Barca holt 16-jähriges Mega-Juwel +++
Der FC Barcelona steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Ajay Tavares. Laut der spanischen Zeitung "Sport" hat der 16-jährige Flügelspieler von Norwich City nach intensiven Verhandlungen grünes Licht erhalten.
Sowohl sein aktueller Verein als auch die FIFA sollen die Reisegenehmigung erteilt haben, damit er für den Medizincheck und die Vertragsunterzeichnung nach Katalonien fliegen kann. Beides ist demnach für Sonntag vorgesehen. Bereits ab Mitte der kommenden Woche soll Tavares ins Training in Barcelona einsteigen.
+++ 20. Februar: Werkself-Star verrät Wunschklub +++
Malik Tillman spielt erst seit dieser Saison bei Bayer Leverkusen, wurde im vergangenen Sommer für rund 35 Millionen Euro von der PSV Eindhoven verpflichtet. Der 23-Jährige machte nun kein Geheimnis daraus, für welchen Klub er zukünftig gerne noch einmal auflaufen würde.
"Wenn es in der Premier League einen Klub gäbe, für den ich gerne spielen würde, wäre das Arsenal. Es ist die Art, wie sie aktuell spielen. Außerdem haben sie einen tollen Trainer und ein gutes Spielsystem, von dem ich denke, dass ich gut reinpassen würde", meinte der Werkself-Star im Interview mit "Bleacher Report Football".
Noch hat Tillman aber Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2030.
+++ 20. Februar: Abgang von Eintracht-Star möglich +++
Bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt deutet sich schon wieder eine neue Baustelle an. Nachdem Torwart Michael Zetterer seinen zwischenzeitlichen Status als Nummer eins im SGE-Tor wieder an Kaua Santos verloren hat, könnte er den Klub deutlich schneller verlassen als gedacht. Hier geht es zu den weiteren Einzelheiten.
+++ 20. Februar: Millionen-Deal des BVB zu teuer? Legende wird deutlich +++
Für den 17 Jahre alten Brasilianer Kaua Prates blättert Borussia Dortmund angeblich bis zu zwölf Millionen Euro hin. Was sagt BVB-Ikone Dede zu dem aufsehenerregenden Preisschild seines jungen Landsmannes? Hier gibt's seine Aussagen zum Nachlesen.
+++ 20. Februar: Insider-Enthüllung befeuert BVB-Sorgen +++
Bei Borussia Dortmund ist Felix Nmecha inzwischen einer der großen Erfolgsgaranten. Dem BVB droht aber offenbar Ungemach bei dem Mittelfeldakteur. Hier geht's zur Meldung.
+++ 20. Februar: Neuer? Kane? Eberl kündigt "Entscheidungen" an +++
Nach dem erfolgreichen Ende des Endlos-Pokers mit Abwehrspieler Dayot Upamecano stehen beim FC Bayern zahlreiche weitere Personal-Entscheidungen an. Was Max Eberl dazu sagt, lest ihr hier.
+++ 20. Februar: Spektakulärer Deal des FC Bayern nicht vom Tisch +++
Der FC Bayern wird einmal mehr mit Manchester Uniteds Kapitän Bruno Fernandes in Verbindung gebracht.
Neben Klubs aus Saudi-Arabien sowie Paris Saint-Germain soll auch der deutsche Rekordmeister den 31 Jahre alten Portugiesen im Blick haben, vermeldet der Transfer-Experte Mark Brus in einem Beitrag für Fabrizio Romanos "Daily Briefing".
Demnach steht ein Abgang Fernandes' aus Manchester im kommenden Sommer im Raum. Sein Marktwert wird auf 40 Millionen Euro taxiert.
+++ 20. Februar: PSG arbeitet an Haaland-Hammer +++
Blockbuster-Deal möglich? Manchester Citys Torjäger Erling Haaland wird mit Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.
Dem Portal "Teamtalk" zufolge haben die PSG-Verantwortlichen diskrete Informationen über Haalands Vertragssituation in Manchester eingeholt. Die Laufzeit des Kontrakts bis 2034 hätte die Franzosen nicht abgeschreckt, heißt es.
Nicht zusammenhängen soll das Interesse an Haaland mit der ungeklärten Situation rund um Ballon-d’Or-Sieger Ousmane Dembélé.
Er hatte zuletzt Teamkollegen öffentlich kritisiert und dafür einen Rüffel von Trainer Luis Enrique erhalten. Hinzu kam die frühe Auswechslung beim 3:2-Sieg im Hinspiel der Champions-League-Playoffs bei der AS Monaco.
Vermittler sollen bereits mögliche Transferziele für Dembélé ausloten. Der FC Arsenal, Manchester United, der FC Liverpool und der FC Chelsea wurden angeblich kontaktiert.
+++ 19. Februar: Überraschendes Ziel von BVB-Profi Ryerson? +++
Julian Ryerson zählt bei Borussia Dortmund in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern, ist vor allem mit seinen Flanken und Standards ein wichtiger Faktor. Inzwischen mehren sich die Gerüchte über einen möglichen Abschied vom BVB im Sommer. Und nicht die englische Premier League soll das Wunschziel des Norwegers sein. Hier geht's zur Meldung.
+++ 19. Februar: Zwei Klubs an Bayern-Star dran +++
Nach der Vertragsverlängerung mit Dayot Upamecano hat der FC Bayern eine seiner größten Kaderbaustellen geschlossen. Doch womöglich müssen die Münchner Verantwortlichen bald schon eine weitere Entscheidung treffen. Ein Angebot für einen anderen Abwehrspieler könnte demnächst an der Säbener Straße eintreffen. Mehr dazu hier.
+++ 19. Februar: Favorit im Goretzka-Poker enthüllt +++
Leon Goretzka wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Wohin es den Nationalspieler zieht, ist noch unklar.
Laut "fichajes.net" hat derzeit Bayer Leverkusen die Nase im Poker um den Mittelfeldspieler vorne. Weitere Interessenten wie Atlético Madrid, die AC Mailand und Galatasaray sollen sich aber nach wie vor Hoffnungen auf einen ablösefreien Transfer machen.
Laut "Sport Bild" hat sich Leverkusen bereits nach Goretzka erkundigt. RTL-Reporter und Werkself-Kenner Felix Görner hält einen Transfer innerhalb der Bundesliga für durchaus möglich.
+++ 19. Februar: Gerüchte um Woltemade-Wechsel verdichten sich +++
Verkauft Newcastle United Nick Woltemade nach nur einer Saison schon wieder? Entsprechende Gerüchte verdichten sich aktuell. Ob der FC Bayern an einer Verpflichtung des Nationalstürmers interessiert wäre, ist derzeit unklar. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 19. Februar: Brisante Hintergründe zum Younes-Aus auf Schalke enthüllt +++
Am Mittwoch verkündete der FC Schalke 04 die sofortige Trennung von Ex-Nationalspieler Amin Younes. Was dahinter steckt, offenbart nun ein Medienbericht. Hier geht's zur Meldung.
+++ 19. Februar: Torwart des FC Bayern weckt Begehrlichkeiten +++
Leonard Prescott gilt als großes Torwart-Talent beim FC Bayern. Der 16-Jährige weckt nun offenbar Begehrlichkeiten. Mehr dazu hier.
+++ 19. Februar: Neue Sancho-Chance für den BVB +++
Für Borussia Dortmund könnte sich im kommenden Sommer die Chance auftun, Jadon Sancho erneut zurück in die Bundesliga zu holen.
Wie die "Sun" berichtet, will Manchester United die Verlängerungsoption im auslaufenden Vertrag des 25 Jahre alten Engländers nicht ziehen. Sancho wäre damit ablösefrei zu haben. Winkt dem BVB ein Schnäppchen?
Aktuell ist der Flügelstürmer noch von den Red Devils an Premier-League-Konkurrent Aston Villa verliehen. Beim BVB soll sein Comeback weiter ein Thema sein.






























