Am Samstagabend (21. Januar 2026 ab 18:30 Uhr) geht es für Borussia Dortmund zu einem echten Härtetest in der Bundesliga. Das schwierige Auswärtsspiel bei RB Leipzig steht an, für den BVB in den letzten Jahren immer mal wieder eine überaus komplizierte Angelegenheit. Wo wird das Duell der beiden Spitzenklubs RB Leipzig und Borussia Dortmund live im Fernsehen und Stream gezeigt?
Die Leipziger Red-Bull-Arena war für Borussia Dortmund in den letzten Jahren überhaupt kein gutes Pflaster. Die letzten vier Bundesliga-Auswärtsspiele bei den Sachsen endeten aus BVB-Sicht mit 1:2, 0:3, 1:4 und 0:2.
Am Samstagabend soll diese Bilanz nun unbedingt aufpoliert werden, um den zweiten Tabellenplatz in der Liga weiter zu festigen. Außerdem wollen die Westfalen ihre stark verbesserte Ausgangslage für den Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern eine Woche später verteidigen, der am 28. Februar in Dortmund anstehen wird.
Kann RB Leipzig seine Siegesserie im heimischen Stadion gegen Borussia Dortmund fortsetzen? Oder holt sich der BVB bei den Roten Bullen den siebten Auswärtssieg der laufenden Bundesliga-Spielzeit? Und wo wird die Partie RB Leipzig gegen den BVB live im Fernsehen und Stream übertragen?
Hier läuft RB Leipzig vs. BVB live im TV und Stream
- Die Bundesliga-Partie zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund am Samstag läuft nicht im frei empfangbaren Fernsehen. Exklusiv wird das Spiel bei Pay-TV-Sender Sky* gezeigt.
- Die Vorberichterstattung rund die Partie beginnt bereits um 17:30 Uhr.
- Sebastian Hellmann wird durch das Programm führen, er wird von Lothar Matthäus als Experte unterstützt. Kommentieren wird Wolff-Christoph Fuss.
- Online gibt es das Spiel Leipzig gegen den BVB via Sky Go oder auf der kostenpflichtigen Online-Plattform WOW* zu sehen.
- sport.de liefert wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker zum Spiel.
Welche Sportevents werden heute live im TV oder Stream übertragen? Was läuft im Free-TV? Hier findest du alle Sender, Streaming-Anbieter & Uhrzeiten.
Übrigens: In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Christoph Baumgartner hatte für die Leipziger früh zur Führung getroffen, ehe Yan Couto schon in der 23. Minute ausgeglichen hatte.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.






























