Harry Kane, Michael Olise und Luis Diaz schicken sich an, beim FC Bayern das torgefährlichste Offensiv-Trio der Bundesliga-Geschichte zu werden. An 22 Spieltagen waren sie in der laufenden Saison bereits an 80 Toren direkt beteiligt.
Ein Wahnsinnswert, der unterstreicht, wieviel Qualität die Münchner da in ihrer vordersten Reihe haben. 70-Millionen-Transfer Luis Diaz ist in seiner ersten Saison in Deutschland bereits an 23 Treffern (13 Tore und zehn Assists) direkt beteiligt gewesen, bei Michael Olise sind es 26 und bei Harry Kane sogar deren 31.
Im "Sky"-Interview betonte Luis Diaz nun, dass er für seine beiden Offensiv-Kollegen große Bewunderung verspüre: "Es macht mich sehr stolz, in einer Mannschaft mit Harry und Michael zu spielen. Sie sind technisch wirklich spektakulär", meinte der Kolumbianer gegenüber dem TV-Sender über die beiden Topscorer der Bundesliga.
Angesprochen auf Harry Kane geriet der 29-Jährige ins Schwärmen: "Harry macht einfach alles gut. Er hat mich sehr überrascht. [...] Zu sehen, wie er für uns als Mannschaft arbeitet, wie er sich bewegt, wie er sich immer wieder fallen lässt, den Ball fordert und natürlich, wie er Tore erzielt... Er ist eine Maschine. Er macht wirklich alles gut. Ich bin sehr stolz, Teil dieser Offensive zu sein."
Luis Diaz erzielte bereits 19 Tore für den FC Bayern
Und auch der französische Flügelspieler Michael Olise hat es Luis Diaz absolut angetan: "Michael zerstört dich im Eins-gegen-eins, er ist technisch so gut und macht den Unterschied. Er ist ein ruhiger Kerl. Auf dem Platz ist er sehr kommunikativ."
Luis Diaz selbst hat sich beim FC Bayern direkt als Stammspieler etabliert und spielt die womöglich beste Saison seiner Profikarriere. Er stand bereits in 32 Pflichtspielen für die Münchner auf dem Rasen und erzielte dabei 19 Tore.
Er war im Sommer vom FC Liverpool zum deutschen Rekordmeister gewechselt.





























