Seit dem Sommer 2025 ist Keisuke Goto vom RSC Anderlecht an den VV St. Truiden verliehen. Ein Geschäft, das sich für alle Beteiligten bislang vollends auszahlt. Der Stürmer zaubert bislang eine bärenstarke Saison auf den Rasen und soll so das Interesse zahlreicher Topklubs geweckt haben – darunter mit dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt angeblich auch ein Duo aus der Fußball-Bundesliga.
Der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt sollen zu den Vereinen zählen, die ein Auge auf Keisuke Goto vom RSC Anderlecht geworfen haben. Das berichtet "Sportsboom".
Demnach steht der Japaner allerdings auch bei Newcastle United, den Wolverhampton Wanderers, Tottenham Hotspur, Brighton & Hove Albion sowie dem FC Chelsea aus der englischen Premier League hoch im Kurs.
Das Interesse hat sich der 20-Jährige, der derzeit an VV St. Truiden verliehen ist, mit zwölf Toren und vier Vorlagen in 25 Pflichtspielen 2025/26 verdient. Eine Ausbeute, die auch dazu beigetragen hat, dass St. Truiden in der Tabelle des belgischen Fußball-Oberhauses aktuell auf Platz zwei gespült wurde.
51 Punkte toppt derzeit nur Union Saint-Gilloise (53). Gotos Stammklub Anderlecht rangiert mit 37 Zählern nur auf Rang vier.
Eintracht Frankfurt soll neue Physis suchen
Aber auch für Goto persönlich könnten sich seine Tore schon bald auszahlen. "Sportsboom" mutmaßt, dass der Asiate bei einem Wechsel nach England oder Deutschland künftig rund 1,5 bis zwei Millionen Euro pro Saison kassieren könnte. Anderlecht, wo Goto noch bis Ende Juni 2028 unter Vertrag steht, soll zudem eine Ablöse von rund 15 bis 20 Millionen Euro aufrufen.
Das Portal will zudem erfahren haben, was die SGE an Goto so begeistert. In Frankfurt erhofft man sich von der 1,91-Meter-Kante angeblich die fehlende physische Präsenz im letzten Drittel, heißt es.
Wie gut die Chancen der deutschen Klubs stehen, ist allerdings unklar. Einen offiziellen Vorstoß soll es zwar noch nicht gegeben haben. Gerüchten zufolge soll man in London allerdings schon Gespräche geführt haben.






























