Die Blicke bei FC Bayern, BVB und Co. richten sich schon auf den kommenden Transfer-Sommer. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Yamal-Knall beim FC Barcelona?
- Neuer-Aus beim FC Bayern? Eberl lässt aufhorchen
- Real Madrid will Hertha-Talent
+++ 16. Februar: Osimhen zurück auf dem Bayern-Radar? +++
Angesichts der ungewissen Zukunft von Mittelstürmer Harry Kane, werden immer wieder prominente Namen als mögliche Neuzugänge beim FC Bayern gehandelt. Erneut im Fokus ist nun angeblich Victor Osimhen. Mehr dazu hier.
+++ 16. Februar: BVB wohl unmittelbar vor Transfer-Coup +++
Borussia Dortmund schlägt aller Voraussicht nach wieder bei einem ausländischen Top-Talent zu. Der erst 17 Jahre alte Brasilianer Kaua Prates wird sich dem BVB anschließen, wie er selbst in den sozialen Netzwerken anteaserte. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 16. Februar: Yamal-Knall beim FC Barcelona? +++
Laut "Fichajes.net" nehmen rund um den FC Barcelona derzeit Spekulationen Fahrt auf, Mega-Talent Lamine Yamal könnte den Verein im kommenden Sommer verlassen.
Den klammen Katalanen soll eine 300-Millionen-Euro-Offerte aus Saudi-Arabien für den Offensivspieler vorliegen. Yamal stehe zwar nicht zum Verkauf, ein solches Angebot müsse Barca demnach aber zumindest prüfen.
Und: Yamal soll sich derzeit nicht in seiner besten mentalen Verfassung befinden. Befeuert das die Abwanderungsgerüchte?
Klar ist dem Bericht zufolge aber auch: Konkrete Entscheidungen oder Verhandlungen soll es bislang in keine Richtung geben.
+++ 16. Februar: Experten bewerten 100-Mio.-Deal des FC Bayern +++
Nach langem Hin und Her verlängerte Dayot Upamecano seinen Vertrag beim FC Bayern langfristig. Rund 100 Millionen Euro kostet den deutschen Rekordmeister diese Deal - zu teuer oder alternativlos? Hier geht's zur Meldung.
+++ 16. Februar: Neuer-Aus beim FC Bayern? Eberl lässt aufhorchen +++
Ein weiteres Jahr oder das Ende einer Ära? Eine mögliche Verlängerung des auslaufenden Vertrags von Torhüter Manuel Neuer beim FC Bayern ist an klare Bedingungen geknüpft. Hier geht's zur Meldung.
+++ 16. Februar: Diomande spricht über Interesse des FC Bayern +++
Europas Fußball-Elite hat Überflieger Yan Diomande von RB Leipzig auf dem Zettel - offenbar auch der FC Bayern. Was sagt der Shooting-Star selbst zu den Gerüchten um das Interesse des deutschen Rekordmeisters? Seine Aussagen findet ihr hier.
+++ 16. Februar: Schlotterbeck hinterlegt Transfer-Wünsche beim BVB +++
Das Rätselraten um Nico Schlotterbecks Zukunft bei Borussia Dortmund geht weiter. Der Abwehrchef soll mit den BVB-Verantwortlichen aber immerhin schon über die Kader-Planung gesprochen haben. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 16. Februar: Adeyemi reagiert auf Wechsel-Gerüchte +++
Karim Adeyemi steht vor einer wegweisenden Zukunftsentscheidung, sein Arbeitspapier bei Borussia Dortmund läuft 2027 aus. Dass der Offensivspieler den BVB bereits im Sommer verlässt, scheint ebenso wenig ausgeschlossen wie eine Vertragsverlängerung. Wie geht es für ihn weiter?
+++ 16. Februar: BVB öffnet Tür für Nmecha-Abgang +++
Felix Nmecha gehört bei Borussia Dortmund inzwischen zu den Säulen der Mannschaft. Dennoch soll der BVB offen für einen Verkauf des Mittelfeldakteurs im Sommer sein - wenn der Preis stimmt.
Mehr Infos gibt's hier.
+++ 16. Februar: Transfer-Schock für den BVB? +++
Zuletzt war bereits zwei Top-Klubs aus der Premier League ein Interesse an Julian Ryerson von Borussia Dortmund nachgesagt worden. Nun ist laut "Bild" auch der FC Barcelona in den Poker um die Dienste des Rechtsverteidiger eingestiegen, der mit 13 Vorlagen in 29 Pflichtspielen einer der absoluten BVB-Erfolgsgaranten ist.
Die Westfalen wollen ihren Rechtsverteidiger allerdings wohl nur ungerne ziehen lassen, so das Boulevardblatt weiter. Es müsste schon ein "unmoralisches Angebot" für den Nationalspieler Norwegens eingehen.
Eine genaue Summe geht aus dem Bericht nicht hervor, der Transfer-Experte Ekrem Konur hatte zuletzt über 35 Millionen Euro spekuliert.
+++ 16. Februar: FC Bayern bleibt in Kontakt mit Diomande-Lager +++
Nicht weniger als 100 Millionen Euro müssten Interessenten auf den Tisch legen, will man RB Leipzigs Senkrechtstarter Yan Diomande im Sommer verpflichten. Für den FC Bayern ist diese Ablöseforderung laut "Bild"-Reporter Christian Falk zu hoch, zudem hat man nach dem teuren Transfer von Luis Díaz keinerlei Bedarf auf der Position.
Drei England-Klubs könnten trotz des hohen Preisschildes im Sommer allerdings einen Vorstoß wagen, so Falk: Manchester City, Manchester United und der FC Liverpool zeigen demnach allesamt Interesse.
Bei "Sky"-Reporter Florian Plettenberg heißt es derweil, dass der FC Bayern vorerst weiter in Kontakt mit dem Diomande-Lager bleibt und die Entwicklung des Spielers verfolgt. Ob man einen Transfer-Vorstoß wagt, hänge letztlich vom Preis ab. Auch Plettenberg zufolge besteht großes Interesse aus der Premier League.
+++ 15. Februar: Transfer-Hammer? Real will Eichhorn +++
Die halbe Bundesliga, darunter der FC Bayern, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt, hat es Medienberichten zufolge auf Mittelfeld-Juwel Kennet Eichhorn von Zweitligist Hertha BSC abgesehen. Nun heißt es: Auch Real Madrid beschäftigt sich intensiv mit dem 16-Jährigen. Hier geht es zur Meldung.
+++ 15. Februar: Schalke 04 war sich mit Stürmer einig +++
Der FC Schalke 04 hat in der vergangenen Winter-Transferphase klare Pläne verfolgt, nicht alle wurden in die Tat umgesetzt. Dazu zählt auch die Verpflichtung eines Stürmers, mit dem man sich angeblich schon einig gewesen sein soll. Mehr dazu hier.
+++ 15. Februar: Holland-Torwart erneut bei Bayern gehandelt +++
Da die Zukunft von Kapitän Manuel Neuer beim FC Bayern weiter ungewiss ist, keimen immer wieder Spekulationen über mögliche Neuzugänge auf. Nicht zum ersten Mal wird nun ein niederländischer Schlussmann beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Günstig wäre ein Transfer des Nationalspielers nicht. Hier geht's zur Meldung.
+++ 15. Februar: Neue Gerüchte um Guirassy +++
Neue Spekulationen um BVB-Mittelstürmer Serhou Guirassy: Kaum zeigt sich der 29-Jährige wieder treffsicher, ranken sich neue Gerüchte um einen möglichen Abschied. Mehr dazu hier.
+++ 15. Februar: Konkurrenz für Bayern bei 80-Mio.-Mann +++
Das spanische Portal "fichajes" hatte zuletzt Igor Thiago vom FC Brentford beim FC Bayern ins Spiel gebracht, angeblich werden rund 80 Millionen Euro für den Stürmer fällig. Nun berichten die Spanier: Mit Manchester City und dem FC Chelsea haben nun gleich zwei englische Top-Klubs ihre Hüte ebenfalls in den Ring geworfen.
Sei man in München zunächst davon ausgegangen, dass man gute Chancen auf eine Verpflichtung im Sommer hat, seien die Karten nun neu gemischt, so "fichajes".




























