Am Dienstagabend (17. Februar 2026 ab 21:00 Uhr) geht es für Borussia Dortmund in der Champions League in die Vollen. Im Hinspiel der Playoffs wartet mit Atalanta Bergamo ein schwerer Brocken auf den BVB. Verschaffen sich die Dortmunder gegen den italienischen Gast eine gute Ausgangslage für das Rückspiel? Und wo wird die Partie der Dortmunder gegen Atalanta live im Fernsehen und Stream gezeigt?
Borussia Dortmund und Atalanta Bergamo haben eine ähnliche Ligaphase in der Champions League gespielt. Die Schwarz-Gelben lagen nach acht Spieltagen mit elf Zählern auf Platz 17, der Klub aus der Serie A holte zwei Punkte mehr und wurde 15. in der Ligaphase.
Beide Teams kämpfen nun in den Playoffs um den Einzug in das Achtelfinale. Der BVB gilt im heimischen Signal Iduna Park zwar als leichter Favorit, doch ist auch Atalanta mittlerweile mit einiger internationaler Erfahrung ausgestattet und hat in der laufenden Champions-League-Saison unter anderem schon gegen den FC Chelsea (2:1) und Eintracht Frankfurt (3:0).
Welche Mannschaft setzt eine Woche vor dem entscheidenden Rückspiel die richtigen Akzente? Und wo wird das Playoff-Hinspiel live im Fernsehen und Stream übertragen?
Hier läuft BVB vs. Atalanta live im TV und Stream
- Die Champions-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Atalanta am Dienstag läuft nicht im frei empfangbaren Fernsehen. Exklusiv wird das Spiel auf der Streaming-Plattform Prime Video* gezeigt.
- Die Vorberichterstattung rund um die Begegnung beginnt um 20:00 Uhr.
- Jonas Friedrich führt durch das Programm, ihm stehen Christoph Kramer, Mats Hummels und Josephine Henning als Experten-Trio zur Verfügung. Kommentieren werden Hannes Herrmann und Benedik Höwedes.
- sport.de liefert wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker zum Spiel.
Welche Sportevents werden heute live im TV oder Stream übertragen? Was läuft im Free-TV? Hier findest du alle Sender, Streaming-Anbieter & Uhrzeiten.
Übrigens: Zum letzten Mal trafen Dortmund und Atalanta vor acht Jahren in der Europa League aufeinander. Im Rückspiel des Sechzehntelfinals reichte dem BVB damals in Bergamo ein 1:1-Unentschieden, nachdem das Hinspiel in Dortmund mit 3:2 gewonnen wurde.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.





























