Nach dem Winter-Wechselfenster richten sich die Blicke bei FC Bayern, BVB und Co. schon auf den Sommer. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- 100 Mio. Euro? England-Trio will Senkrechtstarter
- Konkurrenz für Bayern bei 80-Mio.-Mann
- Neue Gerüchte um Guirassy
- Holland-Torwart erneut bei Bayern gehandelt
+++ 15. Februar: 100 Mio. Euro? England-Trio will Senkrechtstarter +++
Nicht weniger als 100 Millionen Euro müssten Interessenten auf den Tisch legen, will man RB Leipzigs Senkrechtstarter Yan Diomande im Sommer verpflichten. Für den FC Bayern ist diese Ablöseforderung laut "Bild"-Reporter Christian Falk zu hoch, zudem hat man nach dem teuren Transfer von Luis Díaz keinerlei Bedarf auf der Position.
Drei England-Klubs könnten trotz des hohen Preisschildes im Sommer allerdings einen Vorstoß wagen, so Falk: Manchester City, Manchester United und der FC Liverpool zeigen demnach allesamt Interesse.
+++ 15. Februar: Transfer-Hammer? Real will Eichhorn +++
Die halbe Bundesliga, darunter der FC Bayern, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt, hat es Medienberichten zufolge auf Mittelfeld-Juwel Kennet Eichhorn von Zweitligist Hertha BSC abgesehen. Nun heißt es: Auch Real Madrid beschäftigt sich intensiv mit dem 16-Jährigen. Hier geht es zur Meldung.
+++ 15. Februar: Schalke 04 war sich mit Stürmer einig +++
Der FC Schalke 04 hat in der vergangenen Winter-Transferphase klare Pläne verfolgt, nicht alle wurden in die Tat umgesetzt. Dazu zählt auch die Verpflichtung eines Stürmers, mit dem man sich angeblich schon einig gewesen sein soll. Mehr dazu hier.
+++ 15. Februar: Holland-Torwart erneut bei Bayern gehandelt +++
Da die Zukunft von Kapitän Manuel Neuer beim FC Bayern weiter ungewiss ist, keimen immer wieder Spekulationen über mögliche Neuzugänge auf. Nicht zum ersten Mal wird nun ein niederländischer Schlussmann beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Günstig wäre ein Transfer des Nationalspielers nicht. Hier geht's zur Meldung.
+++ 15. Februar: Neue Gerüchte um Guirassy +++
Neue Spekulationen um BVB-Mittelstürmer Serhou Guirassy: Kaum zeigt sich der 29-Jährige wieder treffsicher, ranken sich neue Gerüchte um einen möglichen Abschied. Mehr dazu hier.
+++ 15. Februar: Konkurrenz für Bayern bei 80-Mio.-Mann +++
Das spanische Portal "fichajes" hatte zuletzt Igor Thiago vom FC Brentford beim FC Bayern ins Spiel gebracht, angeblich werden rund 80 Millionen Euro für den Stürmer fällig. Nun berichten die Spanier: Mit Manchester City und dem FC Chelsea haben nun gleich zwei englische Top-Klubs ihre Hüte ebenfalls in den Ring geworfen.
Sei man in München zunächst davon ausgegangen, dass man gute Chancen auf eine Verpflichtung im Sommer hat, seien die Karten nun neu gemischt, so "fichajes".
+++ 14. Februar: RB? VfB? Tendenz bei TSG-Star enthüllt +++
Laut "kicker" zeichnet sich ab, dass der von der Bundesliga-Konkurrenz umworbene Grischa Prömel seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der TSG Hoffenheim nicht verlängern wird. Es zeichne sich ein ablösefreier Abgang des Mittelfeld-Motors ab, der in der Schaltzentrale der Kraichgauer gesetzt ist, heißt es weiter.
Die besten Chancen auf den Zuschlag hat offenbar der VfB Stuttgart. Zuletzt wurde auch RB Leipzig ein starkes Interesse am Vize-Kapitän der Hoffenheimer und Ex-Nationalspieler nachgesagt. Noch sei es aber nicht absehbar, ob sich die Schwaben mit Prömel auf einen Wechsel einigen können. Der VfB sei von den "Rahmenbedingungen des Deals" aktuell abgeschreckt, so das Fachmagazin.
+++ 14. Februar: Causa Schlotterbeck: Kehl widerspricht Ricken +++
Noch immer ist unklar, ob Nico Schlotterbeck seinen 2027 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund verlängern wird. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl äußerte sich nun zu der Personalie - und widersprach dabei Sport-Geschäftsführer Lars Ricken. Hier geht es zu den Aussagen.
+++ 14. Februar: Holt der FC Bayern einen Leihspieler zurück? +++
Als Nachfolger von Leon Goretzka könnte der FC Bayern den derzeit an Hannover 96 verliehenen Noel Aseko zurückholen. Sportdirektor Christoph Freund schwärmte jedenfalls in höchsten Tönen von dem 20-Jährigen.
"Noel macht es richtig gut, er hat sich richtig gut in die Mannschaft reingespielt", sagte er bei "Sky": "Er steigert sich von Spiel zu Spiel und ist immer wieder an Toren beteiligt."
Freund ließ aufhorchen: "Er bringt eine Aggressivität und eine Note mit, die sehr, sehr interessant ist für uns auch. Wir werden ihn weiter intensiv verfolgen und sind in Kontakt."
Asekos Leihe zu Hannover 96 endet im Sommer. Sein Vertrag beim FC Bayern ist noch bis 2028 datiert.
+++ 13. Februar: XXL-Streichliste von Eintracht Frankfurt durchgesickert +++
Eintracht Frankfurt läuft den eigenen Ansprüchen in dieser Saison weit hinterher. Sollte das internationale Geschäft verpasst werden, droht ein XXL-Umbruch. Hier geht's zur Meldung.
+++ 13. Februar: FC Bayern will Star von RB Leipzig +++
Zuletzt fehlte Castello Lukeba RB Leipzig aufgrund von Knieproblemen. Ist der Innenverteidiger fit, ist er bei den Sachsen allerdings gesetzt. Mit 23 Jahren blickt der Franzose bereits auf 91 Einsätze für die Roten Bullen sowie 68 Pflichtspiele für Olympique Lyon, das ihn 2023 für rund 30 Millionen Euro an den Bundesligisten verkaufte. Im Sommer 2026 könnte angeblich der nächste Tapetenwechsel ins Haus stehen. Auch der FC Bayern bringt sich angeblich in Stellung. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 13. Februar: Endlos-Poker um Upamecano beendet +++
Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich der FC Bayern und Dayot Upamecano auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Wie der deutsche Rekordmeister am Freitag bekannt gab, verlängert Upamecano seinen eigentlich am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2030. Mehr dazu hier.





























