Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Veränderungen im Staff von Vrabel

Patriots treffen Coach-Entscheidung

Zak Kuhr gilt als Favorit auf den Posten des Defensive Coordinators
Zak Kuhr gilt als Favorit auf den Posten des Defensive Coordinators
Foto: © IMAGO/Summer Lamont/Icon Sportswire
13. Februar 2026, 08:51
sport.de
sport.de

Die New England Patriots treiben nach dem verlorenen Super Bowl bereits die Vorbereitung für die neue NFL-Saison an. So kommt es im Coaching Staff zu einer entscheidenden Änderung.

Wie unter anderem "ESPN" berichtet, werden die Patriots mit einem neuen Defensive Coordinator in die kommende Spielzeit gehen. Terrell Williams, der das Amt bisher offiziell innehatte, wird innerhalb des Trainerstabs eine neue Position erhalten.

Williams hatte die gesamte letzte Saison aufgrund einer Krebs-Erkrankung verpasst und war als Playcaller innerhalb der Spielzeit von Inside Linebacker Coach Zak Kuhr ersetzt worden. Dieser gilt nun als einer der Favoriten auf den Job als Defensive Coordinator.

Williams hingegen wurde nach seiner Zwangspause zuletzt von den Ärzten für eine Rückkehr freigegeben. Welche Rolle er künftig bekleiden wird, ist derweil noch nicht klar.

Video: Brady: "Freue mich riesig für die Patriots"

Bittere Diagnose kurz nach dem Start der NFL-Saison

William hatte im Januar 2025 den Job als Defensive Coordinator unter Neu-Coach Mike Vrabel erhalten. Beide kannten sich aus der gemeinsamen Zeit bei den Tennessee Titans, wo Vrabel Williams vor allem für dessen Fähigkeit mit den Spielern umzugehen schätzen gelernt hatte.

Im Frühjahr dann verpasste Williams die ersten Trainingseinheiten aufgrund eines "Gesundheitsschrecks", wie er es selbst beschrieb. In dieser Zeit fungierte der angesprochene Zak Kuhr bereits als Defensive Coordinator.

Williams kehrte für das Training Camp und die erste Woche der Saison zurück, bekam dann allerdings seine Krebsdiagnose. Kuhr übernahm wieder und hatte einen großen Anteil daran, dass die starke Defense den Patriots den Weg bis in den Super Bowl ebnete.

Dieser ging bekanntermaßen deutlich gegen die Seattle Seahawks verloren, wobei die Defensive in den ersten vier Quartern lediglich zwölf Punkte zugelassen hatte.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen