Im Anschluss an die laufende Saison wird sich im Tor von Handball-Bundesligist SC Magdeburg einiges verändern. Sergey Hernandez wird den Champions-League-Sieger verlassen, ein Ersatz steht offenbar kurz vor dem Wechsel in Elbe. Einem Medienbericht zufolge wechselt Dominik Kuzmanovic vom VfL Gummersbach für eine Mega-Ablöse zum SCM. Die Gummersbacher haben bereits einen Nachfolger an der Angel.
Laut "Sport Bild" ist der Wechsel des kroatischen Nationalkeepers vom VfL Gummersbach zum SC Magdeburg im Sommer 2026 bereits fix. Demnach zahlt der Traditionsklub aus Sachsen-Anhalt mindestens 500.000 Euro an den HBL-Rivalen. Eine Summe, die durch bestimmte erfolgsabhängige Boni angeblich noch auf bis zu 700.000 Euro anwachsen kann - eine stattliche Summe!
"Wir haben dazu aktuell nichts mitzuteilen. Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun", kommentierte der SCM die Gerüchte um Dominik Kuzmanovic gegenüber "handball-world". Dem Online-Portal zufolge ist der Torwart-Hammer aber noch nicht ganz durch. Die Gummersbacher wollten sich auf Nachfrage nicht äußern, heißt es weiter.
HBL: Gummersbach hat Nachfolger schon im Visier
Den Tabellensechsten der Handball-Bundesliga trifft der bevorstehende Abgang des Leistungsträger nicht unvorbereitet. Nach Angaben der "Sport Bild" steht der spanische Nationaltorwart Ignacio Biosca Garcia vor einem Wechsel ins Rheinland. Aktuell steht der 30-Jährige noch beim HBC Nantes in Frankreich unter Vertrag. Dort endet sein Arbeitsverhältnis im Sommer.
Nach Informationen von "Handkastid" plant Biosca Garcia allerdings, nur ein Jahr in Deutschland zu spielen. Im Sommer 2027 will der Spanier offenbar bereits nach Montpellier weiterziehen.
Dem isländischen Handball-Portal zufolge hat man mit dem isländischen Nationalspieler Viktor Gisli Hallgrimsoon, der aktuell noch das Tor des FC Barcelona hütet, aber auch für diesen Fall einen Nachfolger im Blick.


























