Bei Hannover 96 spielt Noel Aseko eine herausragende Zweitliga-Saison, die ihn nicht nur zum U21-Nationalspieler, sondern auch zu einem der begehrtesten Transferziele des Sommers macht. Beim FC Bayern ist die Leihgabe offenbar aber als Nachfolger von Leon Goretzka zur neuen Saison voll eingeplant.
Denn laut "Abendzeitung" ist der FC Bayern fest entschlossen, dem Youngster zur neuen Saison eine Chance zu geben. Aktuell ist Noel Aseko noch an Hannover 96 ausgeliehen, die Niedersachsen verfügen zudem über eine Kaufoption, die sich auf rund eine Million Euro beläuft. Der deutsche Rekordmeister sicherte sich allerdings eine Rückkaufklausel.
Dass 96 die Option ziehen wird, gilt als sicher. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ruft das dann die Münchner auf den Plan, die rund 2,4 Millionen Euro an den Maschsee zahlen, um den deutschen U21-Nationalspieler wieder zu verpflichten. Ein Vorgang, mit dem wohl alle beteiligten Parteien gut leben können.
Aseko wartet noch auf Profi-Debüt beim FC Bayern
Hannover, die Aseko gerne behalten hätten, machen mit der Leihgabe einen Transfer-Gewinn von rund 1,4 Millionen Euro. Der FC Bayern bekommt ein vielversprechendes Mittefeld-Talent zurück, dem laut Informationen der "Abendzeitung" zugetraut wird, im Sommer das Erbe von Leon Goretzka anzutreten. Der Vertrag des DFB-Stars endet im Sommer.
Um dem 20-Jährigen eine Chance bei den Profis zu gewähren, lehnte der FC Bayern den Informationen des Münchner Boulevardblattes zufolge zahlreiche Offerten ab. Demnach hätten sich unter anderem Brighton & Hove Albion, West Ham United, FC Villarreal, Club Brügge und Galatasaray nach dem Mittelfeld-Motor an der Säbener Straße erkundigt. Auch Bundesligisten seien dran gewesen.
Vertraglich ist Aseko aktuell noch bis 2028 an den FC Bayern gebunden. Der Mittelfeldmann stammt aus der Jugend von Hertha BSC. 2022 folgte der Wechsel in den Nachwuchsbereich des FC Bayern. Für die Profis der Münchner absolvierte das Talent bislang aber noch kein Pflichtspiel. Für die zweite Mannschaft stand Aseko 30 Mal auf dem Platz.





























