Nachdem ihm der ganz große Durchbruch verwehrt blieb, kehrte Dam Surridge dem englischen Fußball im Sommer 2023 den Rücken, um sein Glück in der US-amerikanischen MLS zu versuchen. Drei Jahre und etliche Tore später soll man in Europa an einer Rückkehr des Angreifers arbeiten. Vor allem das Bundesliga-Duo Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart hat angeblich großen Gefallen am Briten gefunden.
In Reihen des Nashville SC zauberte Sam Surridge eine märchenhafte Saison auf den Rasen. Mit 31 Toren in 40 Einsätzen ballerte sich der 27-Jährige in die Herzen der Fans - und auf die Notizblöcke der europäischen Fußball-Elite. Das berichtet "Sportsboom".
Demnach zeigen der FC Everton, West Ham United und die Wolverhampton Wanderers aus der englischen Premier League Interesse daran, Surridge eine neue Chance auf der Insel zu geben. In Spanien sollen der FC Villarreal und Betis Sevilla ein Auge auf den Offensivspieler geworfen haben.
Und auch in der deutschen Bundesliga soll man in dem 1,90 Meter großen Angreifer eine optimale Verstärkung für den Kader ausgemacht haben.
VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt sollen Interesse zeigen
Konkret nennt das Portal mit dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt ein Duo aus dem deutschen Fußball-Oberhaus, das Surridge auf der Liste haben soll.
Ganz günstig würde ein Deal aber wohl nicht. Rund 15 bis 20 Millionen Euro werden angeblich fällig, will man eine Chance im Poker um Surridge haben, heißt es. Der Vertrag des Engländers in Nashville endet zwar mit dem Jahr 2026, der Klub hat aber wohl eine Option, mit der die Zusammenarbeit vereinsseitig um zwölf weitere Monate erweitert werden kann.
Die Wahrscheinlichkeit eines Transfers zurück nach Europa schätzt "Sportsboom" dennoch auf gut 60 Prozent ein.
Surridge selbst hege weiterhin den Traum, für die englische Nationalmannschaft nominiert zu werden. Die Chancen dafür dürften mit einem Engagement auf dem alten Kontinent rapide steigen, lautet die Begründung.




























