Um die Zukunft von Harry Kane gibt es immer wieder Spekulationen. Dem FC Bayern droht offenbar nach wie vor ein vorzeitiger Abgang des Superstars.
Der "kicker" berichtet über neue Entwicklungen im Bezug auf eine Ausstiegsklausel, die in Harry Kanes Vertrag (bis 2027) verankert sein soll.
Dass diese dem Vernehmen nach bei 60 bis 70 Millionen liegt, ist nicht neu. Zuletzt hatte es aber geheißen, dass die Frist für die Exit-Option Ende Januar ausgelaufen ist.
Laut dem Fachmagazin soll Kane jedoch bis Ende Februar die Möglichkeit haben, die Klausel zu aktivieren. Darüber werde auf der Geschäftsstelle an der Säbener Straße getuschelt.
Auch mit potenziellen Abnehmern wartet der "kicker" bereits auf. Namentlich nicht genannte Klubs aus der Premier League sollen sich bereits beim Management von Kane erkundigt haben.
Auch Klubs aus Saudi-Arabien sollen die Fühler nach dem englischen Nationalspieler ausstrecken. Ein Verein soll sogar schon ein "höchst lukratives Angebot" für den Stürmer vorbereiten.
Kane-Verhandlungen? Eberl reagiert
Der Vertrag von Harry Kane beim FC Bayern ist noch bis 2027 datiert. Die Münchner würden gerne mit dem 32-Jährigen verlängern.
Sportvorstand Max Eberl gab am Dienstag eine Wasserstandsmeldung ab.
"Wir reden, das heißt nicht, dass die Verhandlungen gestartet sind. Wir sind mit Harry im intensiven Austausch, die weiteren Schritte werden dann folgen", sagte er auf einer Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen RB Leipzig.
Natürlich würde der FC Bayern "mit Harry Kane, einem Führungsspieler, immer wieder reden - aber dann eben über Momente, über Spiele, über Situationen, über die Wichtigkeit einer Saisonphase. Das ist normal", betonte Eberl.
"Über das, was jetzt um uns herum wieder spekuliert wird, dass jemand irgendetwas vorbereitet, kann ich nichts sagen", führte der Sportvorstand weiter aus: "Ich kann nur sagen, dass wir mit Harry im intensiven Austausch sind, was ihn betrifft, was unseren Erfolg betrifft."
Auch Kane selbst hatte im Herbst deutlich gemacht, dass es für ihn "keinen Grund gebe, sich nach einem neuen Verein umzuschauen".
Kane war im Sommer 2023 für 95 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Für den deutschen Rekordmeister erzielte der Stürmer seitdem 123 Tore in 129 Pflichtspielen.





























