Das Winter-Wechselfenster ist geschlossen, bei FC Bayern, BVB und Co. richten sich die Blicke schon auf den Sommer. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
Lewandowski-Knall rückt näher
Adeyemi-Verlängerung beim BVB gerät ins Stocken
Droht dem FC Bayern der Kane-GAU?
+++ 10. Februar: Bedient sich der BVB beim FC Liverpool? +++
Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison könnten sich die beiden Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und RB Leipzig in die Quere kommen. Wie "Teamtalk" berichtet, strecken sowohl der BVB als auch die Sachsen die Fühler nach Curtis Jones vom FC Liverpool aus. Mehr dazu hier.
+++ 10. Februar: Klopp soll Bellingham-Aus für Real-Job fordern +++
Seit Wochen wird Jürgen Klopp als zukünftiger Cheftrainer von Real Madrid gehandelt. Für ein mögliches Engagement bei den Königlichen soll der frühere BVB-Coach klare Forderungen stellen. Welche das sind, lest ihr hier.
+++ 10. Februar: Eberl bestätigt Transfer-Pläne des FC Bayern +++
Sportvorstand Max Eberl hat bestätigt, dass der FC Bayern neben Vertragsverlängerungen auch bereits externe Neuzugänge für die kommende Saison im Blick hat. Hier geht's zur Meldung.
+++ 10. Februar: Lewandowski-Knall rückt näher +++
Das Ende der Ära von Robert Lewandowski beim FC Barcelona rückt möglicherweise näher.
"Sport" zufolge hat Chicago Fire aus der nordamerikanischen MLS dem 37 Jahre alten Polen ein erstes Angebot unterbreitet, um ihn im Sommer in die USA zu lotsen.
Lewandowskis Vertrag bei Barca läuft nach der Saison aus. Der spanische Tabellenführer will den Kontrakt gerne verlängern. Lewandowski müsste dafür aber wohl deutliche Gehaltseinbußen sowie weniger Einsatzzeit in Kauf nehmen.
+++ 10. Februar: Real denkt über BVB-Stammkraft nach +++
Bei Borussia Dortmund könnte es im kommenden Sommer zahlreiche Veränderungen im Kader geben. Nun heißt es aus Spanien: Real Madrid soll Interesse an einem Stammspieler des BVB zeigen. Mehr dazu hier.
+++ 10. Februar: Daran hakt die Adeyemi-Verlängerung beim BVB +++
Karim Adeyemi besitzt bei Borussia Dortmund noch einen laufenden Vertrag bis 2027. Eine vorzeitige Verlängerung des Arbeitspapiers hat es bislang noch nicht gegeben, obwohl der BVB daran durchaus Interesse bekundet hatte. Woran hakt die Adeyemi-Verlängerung bei den Schwarz-Gelben? Hier gibt es alle Einzelheiten zu der speziellen Personalie beim BVB.
+++ 10. Februar: Droht dem FC Bayern der Kane-GAU? +++
Um die Zukunft von Harry Kane gibt es immer wieder Spekulationen. Dem FC Bayern droht offenbar nach wie vor ein vorzeitiger Abgang des Superstars. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 10. Februar: So plant der HSV mit Fabio Vieira +++
Bis zum Saisonende ist Fabio Vieira noch vom FC Arsenal an den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ausgeliehen. Darf sich der HSV berechtigte Hoffnungen auf eine weitere Zusammenarbeit machen? Hier geht's zur Meldung.
+++ 10. Februar: Frankfurt arbeitet an Eichhorn-Deal +++
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt schaut sich bei der Suche nach möglichen Verstärkungen auch im Unterhaus um. Vor allem Top-Talent Kennet Eichhorn von Hertha BSC steht bei der SGE hoch im Kurs, doch auch der FC Bayern und der BVB haben offenbar längst angeklopft. Mehr dazu hier.
+++ 10. Februar: Liverpool will Leverkusen-Star zurück +++
Bayer Leverkusen droht offenbar nach nur einer Saison der Blitz-Abschied von Jarell Quansah. Der Innenverteidiger steht laut "Football Insider" bei Liverpool-Coach Arne Slot ganz hoch im Kurs. Von einer Rückholaktion im kommenden Sommer ist die Rede.
Gut für die Reds und schlecht für Bayer: Die Klubs einigten sich beim Transfer im letzten Sommer auf eine Rückkaufklausel. Der Papierkram für den Deal sei bereits erledigt, heißt es. Wie wie Ablöse der Bundesligist im Fall eines Transfers kassieren würde, ist nicht bekannt.
+++ 10. Februar: Bedient sich ManUnited bei Gladbach? +++
Nicht nur RB Leipzig ist an einer Verpflichtung von Gladbachs Rocco Reitz interessiert, sondern auch Manchester United. Das zumindest berichtet das Portal "fichajes.net".
Von allen interessierten Klubs zeige United das mitunter stärkste Interesse, heißt es. Im Gespräch ist dem Bericht zufolge eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro.
+++ 09. Februar: England-Klub jagt Gladbach-Star +++
Seit der Saison 2023/24 ist Rocco Reitz im zentralen Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach gesetzt. Inzwischen steht der 23-Jährige bei 93 Pflichtspielen für die Elf vom Niederrhein, die Reitz in dieser Saison regelmäßig auch als Kapitän aufs Spielfeld führt. Eine Entwicklung, die angeblich einen Premier-League-Riesen auf den Plan gerufen haben soll. Gladbach könnte ein satter Geldregen ins Haus stehen. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 09. Februar: RB Leipzig macht bei Gladbach-Star Ernst +++
Die Gerüchte um einen Wechsel von Rocco Reitz innerhalb der Fußball-Bundesliga von Borussia Mönchengladbach zu RB Leipzig verdichten sich. Hier geht's zur Meldung.
+++ 09. Februar: Mega-Umbruch beim BVB? +++
Beim 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg hat Borussia Dortmund einmal mehr nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt, die drei Punkte sind dem BVB allerdings nicht mehr zu nehmen. Nach 21 Spieltagen liegen die Borussen deutlich auf Kurs Vizemeisterschaft, das grundsätzliche Gerüst im Team scheint zu passen. Im Sommer könnte jedoch ein großer Umbruch ins Haus stehen. Näheres erfahrt ihr in unserer News zum Thema.
+++ 09. Februar: Messi-Klub will auch CR7 +++
Inklusive Freundschaftsspielen standen sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo 37 Mal auf dem Rasen gegenüber, CR7 feierte elf Siege mit seinen Teams, La Pulga 17, beide erzielten je 23 Treffer. Gemeinsam unter einem Wappen kickten die beiden Lichtgestalten des Fußballs allerdings bislang noch nie. Das könnte sich auf der Zielgeraden ihrer illustren Karrieren nun angeblich ändern. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 09. Februar: BVB betroffen? FC Bayern trifft Transfer-Entscheidung +++
Der FC Bayern trifft angeblich eine Transfer-Entscheidung - und der BVB könnte davon betroffen sein. Hier geht's zur Meldung.
+++ 09. Februar: Nächster Poker beim FC Bayern "komplizierter als erhofft" +++
Die Anzeichen verdichten sich, dass dem FC Bayern der nächste zähe Vertragspoker ins Haus steht. Hier gibt's alle Details zum Nachlesen.
+++ 09. Februar: BVB nimmt ablösefreien Innenverteidiger ins Visier +++
Bei Borussia Dortmund laufen die Verträge von Emre Can und Niklas Süle am Saisonende aus. In der Innenverteidigung des BVB herrscht daher womöglich Handlungsbedarf. Ein ablösefreier Abwehrspieler aus der Premier League wird nun gehandelt. Mehr dazu hier.
+++ 09. Februar: Mega-Offerte für Olise +++
Beim FC Bayern gilt Michael Olise eigentlich als unverkäuflich. Eine Mega-Offerte aus England könnte die Münchner einem Bericht zufolge nun aber schwach werden lassen.
Wie "fussballdaten.de" aus Insiderkreisen erfahren haben will, sind Klubs aus der Premier League bereit, 130 Millionen Euro für Olise zu zahlen. Eine Summe, die den FC Bayern demnach durchaus zu einem Verkauf bewegen könnte.
Namentlich werden in diesem Zusammenhang Manchester City und der FC Chelsea genannt. Vertraglich ist Olise noch bis 2029 an den deutschen Rekordmeister gebunden.






























