Nach nur einem Jahr gingen die Dallas Mavericks und Anthony Davis schon wieder getrennte Wege. Die Washington Wizards sicherten sich die Dienste des Big Mans, der mit seinem Wechsel in die Hauptstadt Gerüchten zufolge nicht allzu glücklich war. Den Spekulationen hat der Superstar in einem Interview deutlich widersprochen.
"Es wurde auch behauptet, ich hätte bereits in anderen Städten eine Menge Dinge gesagt, die ich nicht gesagt habe", betonte der Routinier vielsagend am Freitag gegenüber The Athletic, nachdem er sich erstmals mit den Eigentümern und der Geschäftsleitung der Wizards in Washington traf. "Der Besuch war großartig", sagte Davis.
Gemeinsam mit Davis gingen das Guard-Trio Jaden Hardy, D'Angelo Russell und Dante Exum in die Hauptstadt, im Gegenzug kommen Khris Middleton, AJ Johnson, Malaki Branham, Marvin Bagley III, zwei Erstrundenpicks und drei Zweitrundenpicks nach Texas. In Washington soll Davis mit Trae Young ein neues Star-Duo bilden.
Saisonaus für Anthony Davis?
"Natürlich ist es im Moment schwierig mit dem Team. Das zeigt sich an ihrer Bilanz, aber mit bestimmten Neuzugängen kann sich das ändern. Es geht von Jahr zu Jahr. Nächstes Jahr könnten sie das beste Team im Osten sein", blickt der US-Amerikaner optimistisch in die Zukunft der Franchise, die aktuell mit einer 14-36-Bilanz nur auf Platz 13 in der Eastern Conference steht.
Es müsse das "Hauptziel" der Wizards sein, "um diese Zeit jedes Jahr die Meisterschaft" zu kämpfen, stellte Davis klar: "Es werden Gespräche geführt, um zu sehen, wie man dorthin gelangt. Ich war in den vergangenen zwei Jahren überall. Ich möchte den Plan sehen, den Plan hören, die Vision sehen. Die Stadt ist natürlich phänomenal."
Auf sein Debüt für den neuen Arbeitgeber wird der Big Man allerdings noch warten müssen. Nach Angaben von Chris Haynes (Prime Video) wird Davis den Rest der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Der 32-Jährige wolle bei seiner Verletzung an der linken Hand nichts überstürzen und sich bei seiner Genesung viel Zeit lassen, heißt es.


































