Mit über 1000 Rushing Yards in der Regular Season und einer Drei-Touchdown-Gala unterstrich Running Back Kenneth Walker III eindrucksvoll seinen Wert für die Seattle Seahawks. Doch der Vertrag des Offensivakteurs ist nur noch bis zum Saisonende gültig. Spieler und Trainer sprechen sich jedoch eindeutig für eine Fortführung der Zusammenarbeit aus.
"Natürlich wollen wir Ken zurück", erklärte Offensive Coordinator Klint Kubiak vor dem Super Bowl LX gegenüber "NFL.com": "Er ist ein phänomenaler Spieler. Er ist ein großartiger Mensch. Er ist ein großartiger Teamkollege. Das sind die Menschen, die wir in unserem Team haben wollen. Das sind die Menschen, die wir bei den Seahawks haben wollen. Ich bin sicher, Ken sieht das genauso."
Der Zweitrunden-Pick des Drafts 2022 war von den Seahawks an 41. Stelle ausgewählt worden, lieferte gleich in seiner Rookie-Saison ordentlich ab. Nach zwei durchwachsenen Spielzeiten 2023 und 2024 zeigte die Formkurve des 25-Jährigen in den vergangenen Monaten steil nach oben. Das sieht auch Kubiak so.
Bleibt Kenneth Walker III in Seattle?
"Es macht wirklich Spaß, über ihn zu sprechen, weil er gerade zu dieser Jahreszeit seinen besten Football spielt", lobte der OC seinen Schützling: "Aber er ist jemand, der im Laufe des Jahres immer mehr Details in seinen Aufgaben gelernt hat. Und wir haben einfach viel mehr Vertrauen in ihn." Geht es nach Walker, dürfte die Zusammenarbeit auch noch länger andauern.

"Ich bin jetzt seit vier Jahren hier, daher habe ich viel über Seattle gelernt und kenne mich in der Stadt gut aus und ich habe das Gefühl, dass sie mich auch mögen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall bleiben", stellte der Running Back klar, der mit seiner persönlichen Entwicklung sehr zufrieden ist.
"Das bedeutet mir sehr viel", sagte er über seine jüngsten Leistungen: "Ich persönlich möchte mich jedes Jahr verbessern. Das bedeutet mir sehr viel. Man lernt jedes Jahr dazu. Ich habe das Gefühl, wenn man versucht, den Leuten etwas zu beweisen, werden sie so oder so etwas zu sagen haben, egal ob man gut oder schlecht spielt. Ich möchte einfach nur Gutes für meine Familie und mein Team tun."
Die Regular Season beendete Walker mit 1.027 Rushing Yards und fünf Touchdowns bei 221 Carries. Hinzu kamen 31 Catches für 282 Yards.




