Am Sonntag (ab 23:15 Uhr live bei RTL) erfüllen sich die Spieler der New England Patriots und der Seattle Seahawks ihren Traum vom Super Bowl. Ein Traum, den auch der deutsche NFL-Star Amon-Ra St. Brown hegt.
Der Wide Receiver war in den vergangenen Jahren mit den Detroit Lions stets im erweiterten Favoritenkreis, scheiterte aber immer frühzeitig. In diesem Jahr verpasste das Team sogar die Playoffs. Im nächsten Jahr will St. Brown mit den Lions aber wieder angreifen und das aus gutem Grund.
Denn Super Bowl LXI wird 2027 in Los Angeles stattfinden und damit nur unweit (40 km) von St. Browns Heimatstadt Anaheim. "Das ist ein Traum. Viele von meiner Familie sind schon da", sagte er im Interview mit dem "Kicker". "Die müssten nur 30 Minuten da hinfahren. Ich bin aber jedes Jahr motiviert, den Super Bowl zu erreichen - wir müssen alles reinpacken, damit es klappt."
Für den diesjährigen Super Bowl hat der 26-Jährige derweil einen Favoriten: "Die Seahawks haben ein bisschen mehr Firepower, bessere Waffen in der Offense. Ich glaube, es wird knapp, aber die Seahawks gewinnen. 27:17", blickte St. Brown in die Glaskugel.
NFL: Lions-Spiel in Deutschland?
Neben dem Einzug in den Super Bowl hat der Deutsch-Amerikaner noch einen weiteren Traum. Er würde gerne mit den Detroit Lions in Deutschland spielen, dem Heimatland seiner Mutter. "Das wäre auch ein Traum. Meine Mutter hat gesagt, sie würde 60 Tickets brauchen", sagte der Wide Receiver am Rande des Super Bowls in San Francisco.
Für St. Brown würde sich in diesem Fall ein Kreis schließen. "Ich bin jedes Jahr in Deutschland gewesen. Als ich klein war, war American Football dort kein Ding. Jetzt wird es größer und größer", sagte der 26-Jährige.
Die NFL kehrt in der kommenden Spielzeit wieder nach München zurück, wo die Allianz Arena ein drittes Mal Austragungsort eines NFL Regular Season Games sein wird. Die Detroit Lions besitzen Marketingrechte in Deutschland, waren dort jedoch noch nicht im Einsatz. Dementsprechend ist es nicht unwahrscheinlich, dass St. Browns Traum wahr werden könnte.





