In Deutschland ist das Winter-Wechselfenster geschlossen. Bei FC Bayern, BVB und Co. richten sich die Blicke schon auf den Sommer. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
DFB-Star im Visier des FC Bayern
Blitz-Abgang bei Eintracht Frankfurt?
FC Bayern gibt Abgang bekannt
+++ 06. Februar: Havertz zum FC Bayern? +++
Könnte es Kai Havertz im Sommer vom FC Arsenal zum FC Bayern ziehen? Um den Nationalspieler ranken sich entsprechende Spekulationen. Mehr dazu hier.
+++ 06. Februar: DFB-Star im Visier des FC Bayern +++
Der FC Bayern hat laut "Sport1" Nationalspieler Yann Aurel Bisseck von Inter Mailand im Blick. Kontakt zu dem 25 Jahre alten Innenverteidiger gebe es allerdings bislang demnach nicht.
Bisseck wurde beim 1. FC Köln ausgebildet, seine Profi-Karriere nahm aber erst im Ausland Fahrt auf. Für Inter kickt er seit Sommer 2023.
+++ 06. Februar: Transfer-Versuch des FC Schalke 04 gescheitert +++
Am Deadline Day des Winter-Transferfensters am vergangenen Montag war einiges los beim FC Schalke 04. Offenbar versuchte es der Tabellenführer der 2. Bundesliga auch vergeblich bei einem Angreifer aus der österreichischen Bundesliga. Hier geht's zur Meldung.
+++ 06. Februar: Blitz-Abgang bei Eintracht Frankfurt? +++
Eintracht Frankfurt gibt offenbar noch einen Spieler ab. Der "Kronen Zeitung" zufolge wird Jessic Ngankam voraussichtlich an den Wolfsberger AC verliehen. Das Winter-Transferfenster schließt in Österreich am Freitag. Der 25 Jahre alte Angreifer kommt in der laufenden Saison erst auf 61 Pflichtspielminuten für die SGE.
+++ 06. Februar: Ex-Bayern-Star in die USA +++
James Rodríguez setzt seine Karriere in den USA fort. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, zieht es den kolumbianischen Offensivstar zu Minnesota United. Eine mündliche Einigung mit dem MLS-Klub soll bereits erzielt worden sein.
Der 34-Jährige spielte zuletzt beim Club León FC in Mexiko. Zwischen 2017 und 2019 absolvierte Rodríguez insgesamt 67 Pflichtspiele für den FC Bayern.
+++ 05. Februar: FC Bayern gibt Abgang bekannt +++
Bayern München gibt seinen Außenverteidiger Sasha Boey vorerst wieder ab. Der Fußball-Rekordmeister verleiht den Abwehrspieler bis Saisonende an Boeys Ex-Team Galatasaray Istanbul. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Der Franzose war im Januar 2024 vom türkischen Spitzenklub nach München gekommen und hat dort noch einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag.
"Sacha kennt Galatasaray aus seiner Zeit, bevor er zu uns gewechselt ist, bestens und wird im vertrauten Umfeld keine lange Anlaufzeit brauchen", sagte Münchens Sportvorstand Max Eberl: "Er kann in den Champions-League-Play-Offs gegen Juventus Turin sowie im Titelkampf der türkischen Süper Lig auf höchstem Niveau Einsatzminuten sammeln, was seiner Entwicklung sehr gut tun wird."
+++ 05. Februar: FIFA verzeichnet Wechsel-Rekord +++
Der Fußball-Weltverband FIFA verzeichnet einen Rekord bei den getätigten Wechseln im Wintertransferfenster 2026. Über 5900 Transfers wurden in den vergangenen Wochen getätigt, so viele waren es nach FIFA-Angaben vom Donnerstag noch nie.
Gegenüber dem alten Rekord aus dem Vorjahr stieg die Anzahl der Transfers um mehr als drei Prozent an. Die Ausgaben sanken gegenüber dem Jahr 2025 allerdings um rund 18 Prozent. Die Klubs gaben angeführt von der englischen Premier League weltweit umgerechnet knapp über 1,6 Milliarden Euro für Verstärkungen aus.
Im Frauen-Bereich gab es derweil Rekordinvestitionen. Die Vereine gaben umgerechnet rund 8,5 Millionen Euro aus. Das sind über 85 Prozent mehr als beim alten Rekord des Jahres 2025. Auch hier liegen die Vereine aus England an der Spitze. Insgesamt wurden bei den Frauen über 420 Transfers getätigt.
+++ 05. Februar: Top-Talent im Blick: FC Bayern im Vorteil +++
Die deutschen Bundesliga-Schwergewichte FC Bayern und Bayer Leverkusen haben es einem Medienbericht zufolge auf ein Talent von Paris Saint-Germain abgesehen. Die Münchner sollen die Nase vorn haben, heißt es. Mehr dazu hier.
+++ 05. Februar: Irres Transfer-Rennen um Leon Goretzka? +++
Leon Goretzkas Aus beim FC Bayern steht fest. Für den Sommer wird wohl ein Transfer-Rennen in gigantischem Ausmaß rund um dem Nationalspieler entbrennen. Hier geht's zur Meldung.
+++ 05. Februar: Real offenbar nicht nur heiß auf Schlotterbeck +++
Real Madrid ist offenbar nicht nur auf Borussia Dortmunds Nico Schlotterbeck heiß. Laut "fichajes.net" steht ein weiterer Bundesliga-Star bei den Königlichen ebenfalls noch im Kurs. Mehr zum Gerücht gibt es hier.
+++ 05. Februar: FC Bayern zahlt offenbar 100 Millionen Euro Handgeld +++
Mit der wohl bevorstehenden Verlängerung mit Abwehrspieler Dayot Upamecano hat der FC Bayern eine weitere Personalbaustelle der letzten Monate nach zähem Ringen doch noch geschlossen. Bemerkenswert ist, wie viel Geld der deutsche Rekordmeister alleine für die Zahlung von Handgeldern offenbar investierte. Hier geht's zur Meldung.
+++ 05. Februar: Sticht der VfB Stuttgart jetzt Barca aus? +++
Das belgische Top-Talent Mika Godts von Ajax Amsterdam hat offenbar in der zurückliegenden Winter-Transferperiode das Interesse mehrere Klubs auf sich gezogen. "Het Laatste Nieuws" berichtet, dass sich darunter unter anderem der VfB Stuttgart und der FC Barcelona befunden haben sollen.
Ajax war demnach aber nicht bereit, den 20 Jahre alten Offensivspieler mitten in der Saison ziehen zu lassen. Im Sommer, heißt es weiter, könnte es dann aber zu einem Wechsel von Godts, der in der Vergangenheit dem Vernehmen nach auch Thema bei Borussia Dortmund war, kommen.
Hat der VfB dann Chancen, sich in einem möglichen Transfer-Poker gegen Barca und Co. durchzusetzen?
Eine durchaus ansehnliche Ablösesumme wäre wohl jedenfalls fällig: Godts' Marktwert wird auf 15 Millionen Euro taxiert.
+++ 05. Februar: Insider packt über Dzeko-Coup des FC Schalke 04 aus +++
Mit der Verpflichtung von Edin Dzeko gelang dem FC Schalke 04 DER Coup des zurückliegenden Transfer-Winters in der 2. Bundesliga. Ein alter Weggefährte weiß genau, was die Stürmer-Legende bei den Königsblauen reizt: der langjährige Bundesliga-Profi und heutige bosnische Nationaltrainer Sergej Barbarez. Seine Aussagen gibt's hier zum Nachlesen.
+++ 05. Februar: "Abhauen"-Ansage wegen Upamecano-"Theater" beim FC Bayern +++
Im angeblich nun entschiedenen Zukunftspoker mit Dayot Upamecano hatte der FC Bayern viel Geduld - zu viel, wenn es nach dem früheren Bundesliga-Manager Heribert Bruchhagen geht. Hier geht's zur Meldung.
+++ 05. Februar: Transfer-"GAU"? BVB droht Abgang von sechs Stars +++
Die Zukunft von Nico Schlotterbeck bei Borussia Dortmund ist weiter offen. Eine Entscheidung des Abwehrchefs gegen den BVB könnte offenbar einen bitteren Domino-Effekt zur Folge haben. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 05. Februar: Fünffaches Gehalt? Irres Angebot für Schalke-Profi enthüllt +++
Der frühere Nationalspieler Amin Younes hätte in der zurückliegenden Transferperiode offenbar zum fünften Abgang des FC Schalke 04 werden und dadurch richtig abkassieren können. Hier geht's zur Meldung.
+++ 05. Februar: Jetzt doch?! Gladbach verliert Mega-Talent +++
Der Transfer-Poker um Borussia Mönchengladbachs Offensiv-Talent Can Armando Güner ist offenbar entschieden. Übereinstimmenden Berichten zufolge soll es den 18-Jährigen zu Galatasaray ziehen.
In Istanbul soll Güner am Donnerstag den Medizin-Check absolvieren und dann bis 2031 unterschreiben. Das Wechselfenster in der Türkei schließt erst am Freitag.
Gladbach kassiert je nach Quelle eine Ablösesumme zwischen 300.000 und 500.000 Euro. Weitere Bonuszahlungen in Höhe von 100.000 Euro winken.
Eine von der Borussia geforderte Weiterverkaufsbeteiligung soll Galatasaray abgelehnt haben. Das Problem aus Gladbacher Sicht: Güners Vertrag lief im Sommer aus. Die Verhandlungsbasis in den Gesprächen war also nicht die beste.
Güner hatte bereits Anfang Januar in Istanbul geweilt, um einen Vertrag bei Galatasaray zu unterschreiben. Gladbach beorderte ihn aber zunächst nach Deutschland zurück. Jetzt erfolgte wohl doch noch die (späte) Einigung.





























