Die Iserlohn Roosters haben durch die Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Jean-Philippe Coté bis 2016 ihre die Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Wie der Klub mitteilte, kommt der 33-Jährige als "vorläufig" letzter Neuzugang von den Syracuse Crunch aus der nordamerikanischen AHL.
Coté unterschreibt beim Play-off-Teilnehmer der vergangenen DEL-Spielzeit einen Jahresvertrag. "Jean-Philippe bringt viel Erfahrung mit in unsere Mannschaft. Er weiß, wie sich Erfolg anfühlt, hat selbst Meisterschaften gewonnen und ist der harte Arbeiter, den wir für diese Position gesucht haben", kommentierte Roosters-Manager Karsten Mende die Neuverpflichtung.
Für die Montreal Canadiens und Tampa Bay Lightning bestritt Coté 27 NHL-Spiele. In der AHL stand er für vier verschiedene Teams insgesamt mehr als 680 Mal auf dem Eis. DEL-Erfahrung sammelte der für seiner Abräumerqualitäten bekannte Defensivspezialist 2009/2010 bei den Kassel Huskies und in der Saison darauf bei den Hamburg Freezers.
sid/sport.de