Nach der Bekanntgabe über die Zusammensetzung der olympischen Mixed-Staffel hat der französische Biathlon-Verband am Donnerstag sogleich eine zweite Ankündigung gemacht. Schon jetzt ist klar, welche Biathletin im Einzel und welche im Sprint auf Medaillenjagd gehen darf.
Im französischen Biathlon-Team der Frauen sind die Rollen bei den Olympischen Winterspielen von Mailand und Cortina d'Ampezzo vorerst klar verteilt. Wie "Ski Chrono" berichtet, hat der Verband am Donnerstag eine zweite Entscheidung getroffen, wer in welchem Rennen an den Start gehen wird.
Demnach wird Camille Bened das Aufgebot für das Einzelrennen komplettieren, dafür erhält Océane Michelon den Vorzug im Sprint. Die 23-Jährige hat somit zugleich die Chance, auch den Verfolger zu bestreiten.
Sicher haben ihren Platz im Starterfeld derweil jeweils die Weltcup-Stars Lou Jeanmonnot, Julia Simon und Justine Braisaz-Bouchet. Das Einzelrennen findet in der Biathlon-Arena von Antholz am 11. Februar statt, der Sprint steigt am 14. Februar. Tags darauf geht es in die Verfolgung.
Biathlon bei Olympia: Überraschung bei Besetzung der Mixed-Staffel
Den Auftakt machen die Biathletinnen und Biathleten bereits am Sonntag (8. Februar) mit der Mixed-Staffel (ab 14:05 Uhr im sport.de-Ticker). Am Donnerstag hatten die Franzosen bereits ihr Aufgebot für das Rennen bekannt gegeben - und für eine Überraschung gesorgt.
Mehr dazu:
Frankreich schickt zu seiner ersten Gold-Mission die Top-Stars Eric Perrot, Quentin Fillon Maillet, Lou Jeanmonnot und Julia Simon - Olympiasiegerin Justine Braisaz-Bouchet muss somit zugucken. Braisaz-Bouchet gilt als stärkste Läuferin im Weltcup, strauchelte in dieser Saison aber des Öfteren am Schießstand.
Simon hingegen wurde nach ihrer Verurteilung vor Gericht wegen Kreditkartenbetrugs (an Braisaz-Bouchet) zunächst gesperrt, kam danach aber stark zurück. In Nove Mesto bei der Generalprobe feierte sie im Massenstart einen Sieg im Weltcup.
Nach dem Verfolger finden in Antholz noch die Staffel-Rennen (17. und 18. Februar) und die abschließenden Massenstarts (20. und 21. Februar) statt.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.







