Nico Schlotterbeck hat seinen bis 2027 datierten Vertrag bei Borussia Dortmund noch nicht verlängert. Real Madrid soll konkretes Interesse am BVB-Star haben, gleichzeitig aber noch auf einen anderen Bundesliga-Profi schielen.
Wie das spanische Portal "fichajes.net" berichtet, habe Real Madrid mit Blick auf den kommenden Transfer-Sommer gleich zwei Innenverteidiger aus der Fußball-Bundesliga auf dem Schirm.
Neben Borussia Dortmunds Nico Schlotterbeck soll Castello Lukeba von RB Leipzig ebenfalls das königliche Interesse hervorrufen. Real Madrid will sich in der Abwehrmitte dem Vernehmen nach verjüngen.
Lukeba besitzt bei RB Leipzig einen Vertrag bis 2029. Der 23-Jährige wurde im zurückliegenden Sommer ebenfalls schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.
Wie entscheidet sich BVB-Star Schlotterbeck?
Schlotterbeck ist derweil bis 2027 an den BVB gebunden. Borussia Dortmund will seinen Leistungsträger unbedingt langfristig binden. Der 26-Jährige lässt sich mit seiner Entscheidung Zeit.
"Ich habe für mich irgendwann eine Deadline gesetzt, die werde ich aber nicht sagen", sagte der Verteidiger Ende Januar nach dem Bundesliga-Auswärtserfolg beim 1. FC Union Berlin (3:0) gegenüber "Sky". Schlotterbeck fügte hinzu: "Ich habe gesagt, dass ich mich wohlfühle. Trotzdem ist es eine schwere, keine leichte Entscheidung."
"Er wird im Sommer noch ein großes Turnier (die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko, Anm. d. Red.) spielen und er möchte die Entscheidung möglichst lang hinauszögern, ohne dass der Druck auf ihn zu groß wird. Aber ich glaube nicht, dass der Verein ihm die Möglichkeit gibt, derart lang zu warten", kommentierte BVB-Legende Roman Weidenfeller den Schlotterbeck-Poker zuletzt in der "Sky"-Sendung "Triple – Der Hagedorn-Fußballtalk".
Real Madrid dürfte die Entscheidung ebenfalls mit Spannung erwarten.





























