Luke Littler geht als Topfavorit in die am Donnerstag startende Premier League Darts. Gewinnt der amtierende Weltmeister in diesem Jahr die Eliteliga, würde er in einen elitären Kreis vorstoßen.
Denn: Einzig Phil Taylor, Michael van Gerwen und Gary Anderson konnten als amtierende Weltmeister anschließend auch die Premier League Darts gewinnen. Bei seinem zurückliegenden Titelgewinn 2024 war Littler "nur" Vize-Weltmeister.
"Das ist eine weitere Liste, auf die ich hoffentlich meinen Namen setzen kann", sagte "The Nuke" darauf angesprochen bei "Sky Sports".
"Das sind die Dinge, über die wir Dartspieler nachdenken können. Dinge wie diese, wenn ich als amtierender Champion in die Premier League komme und dann einfach nur für mich selbst gewinnen will", holte der 19-Jährige aus.
Ist Luke Littler der Darts-GOAT?
Littler ist amtierender Doppel-Weltmeister und dementsprechend der Topfavorit in der Premier League Darts. Zuletzt gewann der junge Engländer auch das Masters.
Mehr dazu:
"Er lässt sich niemals unter Druck setzen, auch wenn man sein Bestes versucht, um ihn unter Druck zu setzen. Ich halte ihn für den größten Dartsspieler, den es je gegeben hat", hob Dauerrivale Luke Humphries "The Nuke" nach dem Finale (6:5) in den Darts-Olymp.
"Nein, niemand wird jemals besser sein als Taylor. Ich werde nicht der Größte sein, solange ich nicht mehr gewinne als Phil gewonnen hat", widersprach Littler daraufhin.
Darts-Experte tippt auf Littler-Rivale
2025 triumphierte Humphries in der Premier League Darts. "Littler wird der große Favorit sein", schätzte Experte Wayne Mardle die Ausgangslage ein.
Der Darts-Fachmann schwärmte gleichzeitig von Humphries und tippt aus den Vize-Weltmeister als alter und neuer Premier-League-Champion. "Er sieht fantastisch aus und spricht sogar davon, wie aufgeregt er ist", meinte der ehemalige WM-Halbfinalist über "Cool Hand Luke".



