Seit Jahren will der FC Bayern sein Nachwuchsprogramm stärken, auch internationale Talente möglichst früh binden. Nun könnte der Klub in den Vereinigten Staaten fündig geworden sein.
Der FC Bayern hat ein amerikanisches Offensivtalent an der Angel. Wie das Portal "The Athletic" berichtet, sei der deutsche Rekordmeister in fortgeschrittenen Gesprächen, um Nimfasha Berchimas von Charlotte FC zu verpflichten. Der 17-Jährige gilt als großes Juwel im US-amerikanischen Fußball.
Um das geschlossene Winter-Transferfenster muss sich der FCB dabei keine Gedanken machen. Bei den Verhandlungen geht es um einen möglichen Vorab-Deal im Sommer.
Eine Einigung sei zwar noch nicht erreicht worden, die Verhandlungen neigten sich aber dem Ende entgegen, heißt es in dem Bericht weiter.
Berchimas wird erst Ende Februar volljährig. Vorher kann er nicht in Deutschland registriert werden.
FC Bayern: Schlägt der FCB in den USA zu?
Der Linksaußen ist bei Charlotte FC ausgebildet worden und trainierte auch schon zuvor mit den Bayern und Manchester United. Dem Bericht zufolge hatten weitere europäische Topklubs das Talent auf dem Radar. Nun haben die Bayern offenbar das Rennen gemacht.
Berchimas hat vor allem in den verschiedenen Auswahlen der US-Nachwuchsteams für Aufsehen gesorgt. Zuletzt lief er für die U-20-Nationalmannschaft auf. Bei der U20-WM erzielte er zwei Tore und lieferte einen Assist.
Für die Profimannschaft des Charlotte FC lief er drei Mal auf sowie 44 Mal in dem Farm Team des MLS-Klubs.
Der Marktwert des Offensivspielers wird aktuell auf rund 300.000 Euro beziffert. Berchimas spielt vor allem auf der linken offensiven Außenbahn.
In München würde er wohl zunächst in der U19 und/oder der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Einsatzzeiten bekommen und behutsam an den europäischen Fußball herangeführt werden.





























