Der Vertragspoker mit Stammspieler Dayot Upamecano ist das beherrschende Thema dieser Tage rund um den FC Bayern. Nimmt der Innenverteidiger das vorliegende Angebot zu einer langfristigen Verlängerung beim deutschen Rekordmeister an? Oder wird Upamecano die Münchner im Sommer nach fünf Jahren verlassen? Die endgültige Entscheidung darüber soll nun unmittelbar bevorstehen.
Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano sowie "Sky" und "Bild" übereinstimmend am Montagabend vermeldeten, sollen sich der FC Bayern und Dayot Upamecano nach zähen und wochenlangen Gesprächen endlich geeinigt haben.
Den Quellen zufolge hat der französische Nationalspieler dem Vertragsangebot mittlerweile zugestimmt, Upamecano will demnach langfristig in München verlängern.
Wie es weiter heißt, sollen alle interessierten Vereine, die zuletzt bereits mit dem 27-Jährigen in Kontakt getreten waren, über die Entscheidung Upamecanos informiert worden sein.
Mehr dazu:
Die endgültige Unterschrift unter das neue Arbeitspapier beim Bundesliga-Tabellenführer könnte demnach schon zeitnah erfolgen.
Wie Fabrizio Romano am Montagabend an seine rund 27 Millionen X-Follower weiter verkündete, soll Upamecano sehr erfreut darüber sein, sich "nach großen Anstrengungen seitens des Vereins und des Spielers" endlich mit dem FC Bayern geeinigt zu haben.
Verlängerung bis 2030 beim FC Bayern vorgesehen
Dayot Upamecano wird seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister demzufolge um vier weitere Spielzeiten bis 2030 verlängern. Er soll künftig 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen, außerdem ein exorbitant hohes Handgeld von weiteren 20 Millionen Euro kassieren und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Euro in seinem neuen Vertrag verankert haben, die ab 2027 greifen kann.
Laut "Sky" werde die Vertragsunterschrift "noch in dieser Woche" geleistet.
Nach seinem millionenschweren Wechsel von RB Leipzig im Sommer 2021 hat sich Upamecano zu einem der besten Innenverteidiger in den europäischen Top-Fünf-Ligen entwickelt. In der laufenden Saison stand er bereits in 26 Pflichtspielen für den FC Bayern auf dem Rasen und erzielte dabei einen Treffer.































