Head Coach Jason Kidd von den Dallas Mavericks zeigte sich nach der knappen Niederlage gegen die Houston Rockets am Samstag frustriert und schimpfte über seine Schiedsrichter und Kritiker, die er schon im Ansatz hinterfragte.
Kidd wollte ein Foul gepfiffen haben, nachdem Cooper Flagg 25 Sekunden vor Schluss einen Layup danebensetzte, der das Spiel ausgeglichen hätte. "Ich habe ein Foul gesehen", stellte Kidd anschließend klar und nannte die Schiedsrichter anschließend beim Namen: "Sean, Simone und Jason waren schrecklich heute. Die Schiedsrichter waren inakzeptabel. Es ist ein Foul, und er muss an die Freiwurflinie gehen. Ob er beide macht, liegt am Spieler. Aber die Schiedsrichter müssen ihren Job machen. Sie waren schrecklich."
Flagg erzielte 34 Punkte bei 13/25 aus dem Feld, nachdem er am Donnerstag mit 49 Punkten gegen die Charlotte Hornets explodiert war. Flagg traf 11/17 Würfe in der Zone gegen die Rockets. "Er hat herausgefunden, wie es geht", lobte Kevin Durant: "Er hat verstanden, dass er schwer zu stoppen ist."
Flagg verbuchte zudem 12 Rebounds und 5 Assists. "Ich habe definitiv Kontakt gemerkt. Aber am Ende des Tagen machen die Schiedsrichter die Pfiffe. Es ist, wie es ist. Aber es ist hart", sagte Flagg: "Man muss einfach weiterspielen. Es ist Teil des Spiels. Es ist nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich keine Pfiffe bekommen habe, und es wird vermutlich nicht das letzte Mal sein. Was auch immer es ist, man muss weiterspielen."
NBA: Kidd schießt gegen Kritiker
Für Kidd war der Frust mit dem Thema der Schiedsrichter noch nicht beendet, er reagiert erzürnt auf eine weiteren Punkt. Er wurde gefragt, was er von der weitgefächerten Kritik hielt, als er Flagg als Point Guard spielen ließ und der Rookie sich in seinen ersten NBA-Einsätzen schwer tat.
"Kritik? Das ist eure Meinung? Ihr schreibt diesen Scheiß", erwiderte Kidd: "Ich habe das hier gemacht, ich habe das Spiel gespeilt. Ich habe gespielt. Ich weiß, was ich verdammt nochmal mache. Ich gebe keinen feuchten Scheiß darauf, was ihr schreibt, weil ihr das Spiel nie gespielt habt. Ich baue Spieler, ich weiß verdammt nochmal, was ich mache. Wenn ich Kritik aufnehme, dann macht mich das nur besser. Wenn ich meine Sache nicht richtig machen würde, würdet ihr das nicht kritisieren."


































