Der FC Bayern darf in der heißen Saisonphase auf Jamal Musiala in Topform hoffen. Der Nationalspieler traf am Mittwochabend erstmals seit seiner langen Verletzungspause und hatte so einen großen Anteil am 2:1-Sieg bei der PSV Eindhoven in der Champions League.
In der 58. Minute vollendete Musiala einen eiskalten Konter des FC Bayern zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung gegen den niederländischen Meister. Für den offensiven Mittelfeldspieler war es das erste Pflichtspieltor seit dem 15. Juni, als er zum Auftakt der Klub-Weltmeisterschaft gegen Auckland City (10:0) dreifach getroffen hatte.
"Ich bin richtig glücklich über mein Tor", zeigte sich Musiala am Mittwochabend in Eindhoven erleichtert und verriet: "Mama hat mir schon tausende WhatsApp-Messages geschrieben."
Er sei "vor allem glücklich, wieder auf dem Spielfeld zu sein. Mein Fokus liegt jetzt auf dem nächsten Spiel, mein Level weiter hochzubringen. Ich habe gute Aktionen gehabt, komme jetzt langsam wieder rein", fügte der 22-Jährige bei "DAZN" hinzu.
Mehr dazu:
Für Musiala geht es darum, Rhythmus aufzunehmen. "Wenn ich auf dem Platz bin, will ich einfach viel Energie und Fokus haben und liefern. Heute war ein guter Tag", resümierte der Rechtsfuß.
FC Bayern freut sich mit Musiala
Der FC Bayern freute sich mit seinem Nationalspieler.
"Keiner erwartet Wunderdinge von Jamal. Und trotzdem hat er ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht nach so langer Zeit", hob Sportvorstand Max Eberl hervor. Musiala habe "Freude. Er ist extrem demütig und dankbar, dass er wieder auf dem Platz stehen darf. Er kann ohne Druck spielen", erklärte der 52-Jährige.
"Wunderschönes Tor aus spitzem Winkel, er hat seine Qualitäten gezeigt, war herausragend. Ich ziehe den Hut vor ihm", schwärmte Superstar Harry Kane: "Wir werden ihn noch brauchen in den großen Spielen, wenn wir was erreichen wollen."
Das Erfolgserlebnis in Eindhoven werde Musiala "unheimlich beflügeln", zeigte sich TV-Experte Dietmar Hamann bei "Sky" sicher.

















































