Das Winter-Transferfenster ist geöffnet: Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
"Fatale Fehleinschätzung" beim BVB
Vinicius Junior setzt Real Madrid ein Ultimatum
Rätselraten um Goretzka-Abgang vom FC Bayern
+++ 28. Januar: Platzen die El-Mala-Träume des 1. FC Köln? +++
Said El Mala ist das größte Talent des 1. FC Köln seit langer Zeit - und soll dem Verein eines Tages eine exorbitante Ablösesumme in die Kassen spülen. Aber von wie viel Geld können die Domstädter wirklich träumen? Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. Januar: BVB-Rückkehr? Chelsea-Coach enthüllt Anselmino-Plan +++
Trotz des Abbruchs seiner Leihe durch den FC Chelsea soll Borussia Dortmund darauf hoffen, dass Aaron Anselmino noch bis Transferschluss wieder beim BVB aufschlägt. Aber wie plant Blues-Coach Liam Rosenior nun mit dem 20 Jahre alten Argentinier? Die Antwort gibt's hier.
+++ 28. Januar: Gayret-Wechsel nach Paderborn ist durch +++
Mittelfeldspieler Timur Gayret (27) wechselt nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de vom SC Verl zum SC Paderborn. Der Transfer wird jedoch erst im Sommer über die Bühne gehen. Denn: Der zentrale Mittelfeldspieler hat bei Drittliga-Überraschungsteam Verl einen auslaufenden Vertrag im Winter und durfte ab dem ersten Januar auch offiziell bei anderen Vereinen unterschreiben. Das ist nun geschehen, Gayret wechselt im Sommer zum SC Paderborn.
Was jedoch noch offen ist, ist die Ligazugehörigkeit für Gayrets neues Team ab dem kommenden Sommer. Der SCP befindet sich im Aufstiegsrennen - somit könnte der Schritt für Gayret auch dirket in die Bundesliga führen.
Der 27-Jährige absolvierte in der laufenden Saison bisher 20 von 21 möglichen Spielen für Verl in der dritten Liga, erzielte dabei vier Tore und bereitete acht weitere Treffer vor - damit ist Gayret an 24 Prozent der Verler Treffer in dieser Saison beteiligt und einer der absoluten Leistungsträger im Team.
Kein Wunder also, dass nun im kommenden Sommer der nächste Schritt ansteht - entweder in die zweite Liga oder bereits in die Bundesliga. Der SC Paderborn kann sich jedoch definitiv auf einen spielstarken Mittelfeldspieler freuen. In der Rückrunde wird Gayret jedoch noch mit dem SC Verl um den Aufstieg in die zweite Liga kämpfen. Zurzeit steht der Klub auf Relegationsrang drei.
+++ 28. Januar: Irrer Preis für Bayern-Flirt enthüllt +++
2025/26 absolvierte Jacquet 17 von 19 möglichen Ligaspielen für Stade Rennes. Zweimal fehlte der Innenverteidiger gesperrt, war er einsatzbereit, bestritt er nur einmal nicht die vollen 90 Minuten. Ein rasanter Aufstieg, der den 20-jährigen Franzosen ins Visier der europäischen Fußball-Elite gespült haben soll. Auch der FC Bayern wurde schon mehrfach mit dem Youngster in Verbindung gebracht, laut einem neuen Bericht ruft man in Frankreich allerdings einen Preis auf, der die Münchner vom Markt drängen dürfte. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
+++ 28. Januar: Eintracht Frankfurts Trainer-Sensation wohl perfekt +++
Die Trainer-Sensation ist offenbar perfekt: Der hierzulande weitgehend unbekannte Spanier Albert Riera übernimmt Eintracht Frankfurt. Hier geht's zur Meldung.
+++ 28. Januar: Tah schaltet sich in Upamecano-Poker ein +++
Der Zukunftspoker zwischen dem FC Bayern und Dayot Upamecano wird zur Hängepartie. Auch Abwehr-Kollege Jonathan Tah ist davon betroffen. Was er dazu sagt, lest ihr hier.
+++ 28. Januar: Schalke-Neuzugang Ljubicic schon wieder vor Abgang? +++
Gerade erst verkündete der FC Schalke 04 die Verpflichtung von Dejan Ljubicic, da wird schon wieder über einen möglichen Abgang des Mittelfeldakteurs spekuliert. Hier gibt's alle Hintergründe zum Nachlesen.
+++ 28. Januar: "Fatale Fehleinschätzung" beim BVB +++
Der Abbruch der Leihe von Abwehr-Juwel Aaron Anselmino sorgt bei Borussia Dortmund weiter für Wirbel.
Intern werde das Vorgehen in der Personalie inzwischen als "fatale Fehleinschätzung" bewertet, schreibt "Sport Bild".
Denn: Anselminos Stammverein FC Chelsea konnte den 20 Jahre alten Argentinier auf Grundlage einer Klausel nach London zurückbeordern - und das nur eine Woche vor Transferschluss.
In den Fokus rückt nun auch Simon Rödder, den Sport-Geschäftsführer Lars Ricken im Sommer als Verhandlungsexperte zum BVB holte.
Der 31-Jährige hatte demnach die Gespräche mit Chelsea federführend begleitet - und den Blues dementsprechend die fragwürdige Klausel eingeräumt.
+++ 28. Januar: Vinicius Junior setzt Real Madrid ein Ultimatum +++
Der Poker um Vinicius Junior bei Real Madrid geht in die nächste Runde. Wie das Portal "Fichajes.net" berichtet, habe der Brasilianer Real-Boss Florentino Perez ein Ultimatum gesetzt. Demnach müsse der Klub bis Ende April eine Entscheidung über die Zukunft treffen.
Über einen Abgang des Flügelstürmers wird seit Monaten spekuliert. Angeblich fordert er ein Jahresgehalt von 30 Millionen Euro. Sein Vertrag läuft noch bis 2027.
+++ 28. Januar: Neuer Star bei RB Leipzig im Anflug +++
Der Deal zwischen RB Leipzig und Abdoul Koné steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Laut "Sky" absolviert der Innenverteidiger am Mittwoch den Medizincheck in Leipzig. Es müssen nur noch finale Details geklärt werden. Dem Bericht zufolge soll RB 16 bis 18 Millionen Euro Ablöse an Reims überweisen.




























