Als 18-jähriges Abwehrjuwel nach Deutschland gekommen, spielt Luka Vuskovic bis dato eine überragende Saison für den Hamburger SV in der Bundesliga. Die Leihgabe steht allerdings vor einer offenen Zukunft. Noch haben die HSV-Bosse ihre Bemühungen um einen Verbleib des Innenverteidigers nicht vollständig aufgegeben.
Seine Daten sprechen eine eindeutige Sprache. 123 Zweikämpfe hat Luka Vuskovic in 16 Bundesliga-Einsätzen für den Hamburger SV gewonnen. Im Schnitt sind das die meisten gewonnenen Zweikämpfe pro Partie von sämtlichen eingesetzten Spielern im deutschen Fußball-Oberhaus.
Seine Zweikampfquote von knapp 70 Prozent zählt ebenfalls zu den besten ligaweit und ist ein weiterer herausragender Wert für einen 18-jährigen Bundesliga-Neuling.
Folgerichtig ruft Luka Vuskovic mittlerweile eine ganze Reihe an Top-Klubs auf den Plan, die ihr Interesse an dem Teenager hinterlegt haben sollen.
Das Heft des Handelns hat zweifelsohne Tottenham Hotspur in der Hand. Bei den Londonern steht der kroatische Defensivmann noch langfristig bis 2030 unter Vertrag, dort könnte er ab dem Sommer in der Premier League durchstarten.
Premier-League-Klubs stehen bei Vuskovic Schlange
Derzeit lotet auch der Hamburger SV noch die Möglichkeiten aus, mit dem Stammspieler noch ein weiteres Leihgeschäft hinzubekommen. Die Wahrscheinlichkeit, Vuskovic noch über den Sommer hinaus beim HSV halten zu können, tendiert mittlerweile allerdings gen Null. Zu stark sind seine Leistungen für die Rothosen, als dass sich die Spurs die Dienste des gebürtigen Spliters noch weiter entgehen lassen könnten.
Sollte sich Tottenham dennoch entscheiden, Vuskovic im nächsten Sommer abzugeben, sollen laut einem "Sky"-Bericht sämtliche Top-Klubs aus der Premier League ihr Interesse angemeldet haben. Und auch der FC Bayern wurde zuletzt immer wieder mit dem jüngeren Bruder von Mario Vuskovic in Verbindung gebracht, der aktuell noch eine Dopingsperre absitzt und ebenfalls beim HSV unter Vertrag steht.
Nach derzeitigem Sachstand geht es für den Senkrechtstarter nach der laufenden Bundesliga-Saison zurück in Richtung London. Bei seiner Leihstation in Hamburg hat Vuskovic bislang 18 Pflichtspiele in Bundesliga und DFB-Pokal bestritten.




























