Ljubo Puljic gilt beim FC Bayern als großes Abwehrversprechen für die Zukunft. Nachdem er in der laufenden Saison in der U19-Mannschaft sowie der U23-Auswahl in der Regionalliga zum Einsatz gekommen war, trainierte er auch schon einige Einheiten bei den Profis unter Cheftrainer Vincent Kompany mit. Auch andere Top-Klubs aus Europa sind längst aufmerksam geworden auf den jungen Innenverteidiger.
Als 16-Jähriger heuerte Ljubo Puljic im Sommer 2023 beim FC Bayern an, lief bei den Münchnern zunächst in der B-Jugend auf. Nachdem er sich zuletzt stark weiterentwickelt hatte, debütierte der 18-Jährige in diesem Jahr im Seniorenbereich und stand sechsmal in der Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern auf dem Platz.
Dort waren seine Leistungen so vielversprechend, dass er mittlerweile Interessenten aus den europäischen Top-Ligen auf den Plan gerufen haben soll.
Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano steht Ljubo Puljic nämlich unter anderem bei der AC Mailand auf der Liste. Milan schaut sich aktuell intensiv nach neuen Alternativen für die Innenverteidiger-Positionen um. Dabei soll der kroatische Juniorennationalspieler besonderen Eindruck bei den Talentespähern der Rossoneri gemacht haben.
AC Mailand wohl nicht der einzige Interessent
Der 1,94-Meter-Hüne hat beim FC Bayern nur noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer dieses Jahres. Danach ist noch offen, wie es weitergeht mit Puljic. Der Youngster selbst träumt längst von seinem Profi-Debüt. Ob ihm das noch in diesem Spieljahr beim Bundesliga-Krösus gewährt wird, bleibt allerdings noch abzuwarten.
Wie es von Romano weiter heißt, soll die AC Mailand aber längst nicht der einzige Spitzenklub sein, der das Bayern-Juwel auf die Beobachtungsliste gesetzt hat. Es ist von "mehreren Vereinen" die Rede, die sich derzeit intensiv über den Linksfuß informieren würden, heißt es weiter.




























