Giannis Antetokounmpo fällt bei den Milwaukee Bucks mit einer Wadenverletzung aus. Nach der Niederlage gegen die Denver Nuggets in der Nacht Auf Samstag hatte der Superstar selbst erklärt, dass er mit einer Pause von vier bis sechs Wochen rechne. Diese Einschätzung scheint sich nun zu bestätigen.
Head Coach Doc Rivers lobte den Griechen am Montag für seine akkurate Selbstdiagnose. "Er hat das sehr gut gemacht", sagte Rivers. "Das MRT hat genau das bestätigt, was wir vermutet hatten. Es gibt keinen festen Zeitplan. Es ist eine Wadenverletzung und aktuell gibt es wirklich kein konkretes Datum für seine Rückkehr. Hoffentlich früher als später, wie schon beim letzten Mal, aber es gibt keinen Zeitplan."
Auch Brian Windhorst bestätigte die Einschätzung im Podcast The Hoop Collective: "Offiziell wurde es noch nicht verkündet, aber nach allem, was mir gesagt wurde, lag Giannis mit seiner Selbstdiagnose richtig: Er wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen."
Sportlich gesehen ist es ein herber Rückschlag für die Bucks, die mit einer Bilanz von 18-26 ohnehin nur auf Rang 11 in der Eastern Conference liegen. Antetokounmpo erzielt in dieser Saison 28,0 Punkte, 10,0 Rebounds und 5,6 Assists pro Spiel.
Da er bereits 14 Spiele verpasst hat und weitere dazukommen, wird er bei den Awards am Saisonende nicht zur Wahl stehen - dafür müsste er es auf mindestens 65 Einsätze bringen.



































