Mit seinem Premierentor im ersten Spiel für den FC Schalke 04 hat sich Edin Dzeko spätestens am Sonntagnachmittag zum neuen Publikumsliebling der Königsblauen geballert. Sein Anschlusstreffer gegen den 1. FC Kaiserslautern (Endstand 2:2) nährte die Hoffnung aller S04-Fans, mit dem bosnischen Torjäger das fehlende Puzzlestück für den Aufstieg verpflichtet zu haben.
Edin Dzeko war er am Wochenende vom italienischen Erstligisten AC Florenz verpflichtet worden, stand am Sonntagnachmittag dann direkt im Kader des FC Schalke 04 im Heimspiel gegen Lautern.
Beim Stand von 0:1 eingewechselt, wurde der 39-Jährige bei seiner Einwechslung on der 67. Minute frenetisch von rund 60.000 Schalker Fans begrüßt und traf 20 Minuten später technisch hoch anspruchsvoll zum 1:2-Anschluss, ehe S04-Kapitän Kenan Karaman in der 90. Minute noch den Ausgleich für seine Farben besorgte.
Schalkes Stürmerlegende Klaus Fischer zeigte sich beeindruckt von dem Debüt des bosnischen Fußball-Idols, wies im YouTube-Format "Fussball Legenden Talk" aber erneut darauf hin: "Dzeko hat durch das Tor, das er macht, bewiesen, dass er es kann. Dieses Tor hätten nicht viele gemacht. Aber, was ich schon mal erwähnt habe: Auch ein Dzeko braucht Zulieferer, die ihm die Bälle bringen. Das ist nun mal so."

Fischer wünscht sich Dzekos Startelf-Debüt in Bochum
Für die kommenden Wochen müsse der FC Schalke daher unbedingt sein Problem in den Griff bekommen, zu wenig kreative Momente und eigene Torchancen zu erzeugen.
"Wir müssen darauf hinarbeiten, dass wir ihm viele Bälle bringen. Dann bin ich sehr zuversichtlich", fügte Fischer hinzu.
Dzekos Tor in der Schlussphase gegen Kaiserslautern am Sonntag wurde von dem 76-Jährigen mit dem Prädikat Extraklasse versehen: "Wie er den Ball angenommen hat: Da gibt es keinen anderen Spieler in der Liga, der das ähnlich kann."
Sollte Dzeko in der konditionellen Verfassung sein, wünscht sich Fischer für das kleine Revierderby beim VfL Bochum am kommenden Samstag (ab 13:00 Uhr) das Startelf-Debüt des neuen Zweitliga-Superstars für den FC Schalke.



























